07.02.2024, 11:19
Hi,
ich bin gerade am Überlegen, wo ich meine Anwaltsstation machen soll, und wollte mal fragen, ob jemand einschätzen kann, was an Zeit zum Tauchen in NRW üblich ist. Ich habe gerade ein Angebot von der Kanzlei, in der ich aktuell noch als Wiss. Mit. arbeite, von entweder 4 Monate 4 Tage arbeiten oder 5 Monate 3 Tage arbeiten und den Rest tauchen. Die Kanzlei ist ziemlich renommiert, aber gerade weil die Arbeitszeiten 9-19 Uhr (oder manchmal auch 21 Uhr, wenn viel los ist) sind, ist mir das eigentlich tendenziell zu viel . Wollte aber mal fragen, was denn sonst so üblich ist.
ich bin gerade am Überlegen, wo ich meine Anwaltsstation machen soll, und wollte mal fragen, ob jemand einschätzen kann, was an Zeit zum Tauchen in NRW üblich ist. Ich habe gerade ein Angebot von der Kanzlei, in der ich aktuell noch als Wiss. Mit. arbeite, von entweder 4 Monate 4 Tage arbeiten oder 5 Monate 3 Tage arbeiten und den Rest tauchen. Die Kanzlei ist ziemlich renommiert, aber gerade weil die Arbeitszeiten 9-19 Uhr (oder manchmal auch 21 Uhr, wenn viel los ist) sind, ist mir das eigentlich tendenziell zu viel . Wollte aber mal fragen, was denn sonst so üblich ist.
07.02.2024, 11:32
ich war bei der wohl renommiertesten deutschen Kanzlei und musste 42 Tage arbeiten. Unter Berücksichtigung der AG-Tage und des Einführungslehrgangs war mein letzter Arbeitstag 3 Monate und vier Tage nach Beginn der Station.
07.02.2024, 12:03
(07.02.2024, 11:32)Jarome schrieb: ich war bei der wohl renommiertesten deutschen Kanzlei und musste 42 Tage arbeiten. Unter Berücksichtigung der AG-Tage und des Einführungslehrgangs war mein letzter Arbeitstag 3 Monate und vier Tage nach Beginn der Station.
Ach krass, dass sind ja noch nichtmal ganz 3 Monate 4 Tage arbeiten. Mal vollkommene Off-Topic Frage, aber was ist den deiner Meinung nach die renommierteste deutsche Kanzlei
07.02.2024, 12:34
Darauf wollte ich nicht hinaus, aber meinte HM