31.01.2024, 01:10
Hi,
mich würde interessieren , wie die Stimmung im Team bzw. die Teamkultur bei den besonders erfolgreichen amerikanischen Großkanzleien wie Kirkland/Skadden/Milbank in München bzw. Frankfurt ist.
Herrscht viel Ellenbogendenken oder ist die Atmosphäre im Team positiv?
Denkt ihr, dass man aus einer Ref-Station dort viel mitnehmen kann? Ist der Lerneffekt gut und wird man gut eingebunden?
Danke für jede Antwort!
mich würde interessieren , wie die Stimmung im Team bzw. die Teamkultur bei den besonders erfolgreichen amerikanischen Großkanzleien wie Kirkland/Skadden/Milbank in München bzw. Frankfurt ist.
Denkt ihr, dass man aus einer Ref-Station dort viel mitnehmen kann? Ist der Lerneffekt gut und wird man gut eingebunden?
Danke für jede Antwort!
31.01.2024, 10:30
(31.01.2024, 01:10)GoldenRetriever schrieb: Hi,
Danke für jede Antwort!
Eher positiv.
Du wirst von etwaigen Spannungen auf Partner oder Associateebene als Referendar nichts mitbekommen.
Für Frankfurt kann ich noch McDermott und Willkie empfehlen. Stimmung jeweils auch sehr gut.
Du solltest jedoch beachten, dass die Ausbildungsprogramme idR weniger durchgeplant sind, also kein InHouse Rep oder gar ein Klausurenkurs.
Der wird häufig finanziell unterstützt, was ja auch gut ist.
Zur Einbindung: Etwa Kirkland oder auch Sullivan werden dich nicht um 17 Uhr rausschmeißen. Wer arbeiten möchte darf das auch.