08.12.2023, 18:34
Bei uns (NRW) wurden die Sachverhalte nach den Klausuren separat eingesammelt und laut Auskunft der Aufsicht nicht zu den Prüfungsakten genommen, sondern vernichtet.
08.12.2023, 22:31
Mhhh, muss mal schauen, wie das bei uns in BW gemacht wird. Wir müssen den Sachverhalt zumindest in die Prüfungsmappe einlegen. Und soweit ich mich erinnere hat ein Korrektoren auch mal erwähnt, dass er sich wundert, dass manche Leute so viel markieren. Bei einer Prüfungseinsicht vor Ort haben wir den Sachverhalt anscheinend auch vorliegen. Ist halt nur die Frage, ob wir "unseren" Sachverhalt bekommen oder einfach ein andereren. Insgesamt spricht hier schon mehr dafür, dass sie unsere Sachverhalte aufbewahren.
12.12.2023, 21:23
(07.12.2023, 21:24)KonBerlin schrieb:(05.12.2023, 19:50)Carlos1984 schrieb: Hallo Zusammen, ich habe am 24.11. Einsichtnahme nach DSGVO erbeten. Bisher ist nichts passiert. Es handelt sich um das GJPA. Hat da jemand Erfahrungen, wie lange das üblicherweise dort dauert?
Hallo Carlos. Ein Off-top Thema?, da es keine PN mehr gibt. ich habe deine Lösungen aus der Sommercampagne mir regelmäßig angeschaut. Falls du nochmal schreibst und eine Lerngruppe suchst, melde dich bitte gerne unter Konjpalto@yahoo.com. Ich schreibe im März in Berlin und würde mich über einen Austausch freuen, da ich aus dem Ref kurz vor der schriftlichen Prüfung aussteigen musste und jetzt wieder dran bin.
Hey, kurze Off-topic Antwort: Ne, ich werde nicht neu schreiben, da ich mit meiner Endnote (zweistelliges vb) zufrieden bin.
13.12.2023, 13:39
(12.12.2023, 21:23)Carlos1984 schrieb:(07.12.2023, 21:24)KonBerlin schrieb:(05.12.2023, 19:50)Carlos1984 schrieb: Hallo Zusammen, ich habe am 24.11. Einsichtnahme nach DSGVO erbeten. Bisher ist nichts passiert. Es handelt sich um das GJPA. Hat da jemand Erfahrungen, wie lange das üblicherweise dort dauert?
Hallo Carlos. Ein Off-top Thema?, da es keine PN mehr gibt. ich habe deine Lösungen aus der Sommercampagne mir regelmäßig angeschaut. Falls du nochmal schreibst und eine Lerngruppe suchst, melde dich bitte gerne unter Konjpalto@yahoo.com. Ich schreibe im März in Berlin und würde mich über einen Austausch freuen, da ich aus dem Ref kurz vor der schriftlichen Prüfung aussteigen musste und jetzt wieder dran bin.
Hey, kurze Off-topic Antwort: Ne, ich werde nicht neu schreiben, da ich mit meiner Endnote (zweistelliges vb) zufrieden bin.
Stark! ;) ich gratuliere?
22.12.2023, 23:29
Übrigens kamen vor wenigen Tagen die Kopien per Post. Zugesendet wurde a) Kopie meiner Klausur, b) Sachverhalt und c) die Voten der Prüfer*innen. In Berlin (und demnach auch Brandenburg) dauert es also etwa 3-4 Wochen und eine Anforderung per Mail reicht. Bemerkenswert ist übrigens, wie unterschiedlich ausführlich die Bewertungen / Voten sind (von 3 Sätzen bis 3 Seiten alles dabei).