• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Sprache - Bewerbungsunterlagen
Antworten

Sprache - Bewerbungsunterlagen
Krümelmonster_2.0
Junior Member
**
10.01.2024, 15:32
Hi an alle,

vielleicht kann mir hier jemand einen Ratschlag geben. Ich möchte mich für eine in-house Position in Deutschland bewerben. Das Unternehmen ist zwar international aktiv, aber hat auch seinen Hauptsitz in Deutschland. 

Die Stellenanzeige und die Bewerbungsmaske sind allerdings ausschließlich auf Englisch.

Nun mein Problem - schreibe ich den Lebenslauf und das Anschreiben dann auch auf Englisch? 

Vielleicht denke ich auch zu sehr darüber nach, aber ich bin hin und hergerissen  Disappointed
Suchen
Egal
Posting Freak
10.01.2024, 16:07
Ja, Englisch. Wenn die Anzeige in Englisch verfasst ist, erwartet man offenbar auch eine englische Antwort. Entweder ist es sowieso Unternehmenssprache oder zumindest im Bewerbungsverfahren ist mindestens eine Person dabei, die nur Englisch spricht.
Suchen
Freidenkender
Posting Freak
11.01.2024, 17:16
ganz wichtig: in englischer Sprache bewerben. Die englische Ausschreibung zeigt, dass ein Bewerber gesucht wird, der sich in Englisch bewirbt. Das kann aus Sicht des AG verschiedene Gründe haben. Aber eine Bewerbung in Deutsch führt sicher zu einer Absage
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus