• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Briefgröße Examensergebnisse Hessen
Antworten

Briefgröße Examensergebnisse Hessen
Hdfwug
Member
28.09.2023, 06:21
Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

man hört viele Gerüchte, über die unterschiedlichen Größen der Briefe des LJPA bzgl der Ergebnisse des zweiten Staatsexamens (bestanden klein, nicht bestanden groß oder umgekehrt). Kann mir jemand hierzu berichten? Ich finde leider keine offiziellen Infos dazu. 

Der Hintergrund ist folgender: ich habe mir bei der Post die Briefankündigung aktiviert (hier bekommt man morgens ein Foto des an diesem Tag zugehenden Briefes in schwarz weiß) und überlege in der letzten Wahlstationswoche nochmals im Urlaub zu fahren. Allerdings würde ich es nicht aushalten, wenn ich wüsste dass "der" Brief gekommen ist, ich aber nicht weiß ob ich bestanden habe oder nicht. 

Vielen Dank euch schon für eure Hilfe!
Suchen
viovio7
Junior Member
**
28.09.2023, 08:22
Die Durchfallerbescheide werden per PZU zugestellt. Erkennt man also am Umschlag. Sicheres Zeichen, dass man bestanden hat, ist es auch, wenn einen andere Referendare zur WhatsApp-Gruppe für die Mündliche hinzufügen (vorausgesetzt man hat vorher zugestimmt, dass die eigene Nummer weitergeleitet wird). Weil in dem Brief, in dem die Noten aus den Klausuren und der Ablauf der Mündlichen drin steht, sind auch die Adressen und Tel.Nr. der Mitprüflinge angegeben, damit man sich vor der Prüfung schon mal connecten kann.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus