05.09.2021, 10:24
Hi zusammen,
gibt es hier jemanden, der im Rahmen seiner Anwaltsstation (oder auch als WissMit) das M&A/PE-Team von Freshfields in Frankfurt kennengelernt hat und von seinen Erfahrungen im Hinblick auf Stimmung, Einbindung in Mandatsarbeit, Arbeitszeiten berichten könnte?
Cheers!
gibt es hier jemanden, der im Rahmen seiner Anwaltsstation (oder auch als WissMit) das M&A/PE-Team von Freshfields in Frankfurt kennengelernt hat und von seinen Erfahrungen im Hinblick auf Stimmung, Einbindung in Mandatsarbeit, Arbeitszeiten berichten könnte?
Cheers!
19.10.2021, 13:48
(05.09.2021, 10:24)Gast schrieb: Hi zusammen,Wahrscheinlich nicht mehr relevant, aber falls doch:
Cheers!
Habe da aber vor ein paar Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.
Stimmung war super, gerade die jungen Associates haben sich trotz Stress immer Zeit genommen. Mit den Partnern hatte ich nicht sooo viel Kontakt; wenn waren sie aber sehr freundlich. Naturgemäß arbeiten da aber nur noch ca. 30-40% der damaligen Associates.
Arbeitszeiten wurde darauf geachtet, dass man rechtzeitig abhaut (spätestens 19 Uhr), außer man wollte noch bleiben (zB mal bei einer Beurkundung oder um etwas fertig zu machen).
20.10.2021, 12:28
Habe jetzt 9 Monate als WissMit in Frankfurt im Bereich Global Transactions / Commercial IP/IT bei Freshfields gearbeitet. Kann bzgl. Arbeitsatmosphäre nur positives berichten, war die meiste Zeit (coronabedingt) im Home-Office, konnte aber seit Sommer auch jederzeit ins Office kommen. Kollegen sind nett, Arbeitszeiten ca. 9:30-18:30/19:00. Mal früher, mal später. Man arbeitet viel mit dem Hamburger Team zusammen, die auch super nett sind. Alles in allem waren alle Associates und Partner super nett und entspannt. Man hat auch nicht allzu viel zu tun und kann sich für die Aufgaben Zeit lassen. Auch das Feedback ist immer sehr konstruktiv. Ich habe ghrößtenteils Recherchen gemacht und bei Commercial und IP DD mitgearbeitet. Wenn man sich für das Rechtsgebiet interessiert, kann ich es nur empfehlen.
30.07.2023, 22:14
(20.10.2021, 12:28)mrn schrieb: Habe jetzt 9 Monate als WissMit in Frankfurt im Bereich Global Transactions / Commercial IP/IT bei Freshfields gearbeitet. Kann bzgl. Arbeitsatmosphäre nur positives berichten, war die meiste Zeit (coronabedingt) im Home-Office, konnte aber seit Sommer auch jederzeit ins Office kommen. Kollegen sind nett, Arbeitszeiten ca. 9:30-18:30/19:00. Mal früher, mal später. Man arbeitet viel mit dem Hamburger Team zusammen, die auch super nett sind. Alles in allem waren alle Associates und Partner super nett und entspannt. Man hat auch nicht allzu viel zu tun und kann sich für die Aufgaben Zeit lassen. Auch das Feedback ist immer sehr konstruktiv. Ich habe ghrößtenteils Recherchen gemacht und bei Commercial und IP DD mitgearbeitet. Wenn man sich für das Rechtsgebiet interessiert, kann ich es nur empfehlen.
Hey, mit welchem Partnern/Anwälten hast du bei Commercial IP/IT bei FBD in FFM gearbeitet? Ich wusste gar nicht, dass FBD in FFM ein Commercial-Team hat.
30.07.2023, 22:25
(20.10.2021, 12:28)mrn schrieb: Habe jetzt 9 Monate als WissMit in Frankfurt im Bereich Global Transactions / Commercial IP/IT bei Freshfields gearbeitet. Kann bzgl. Arbeitsatmosphäre nur positives berichten, war die meiste Zeit (coronabedingt) im Home-Office, konnte aber seit Sommer auch jederzeit ins Office kommen. Kollegen sind nett, Arbeitszeiten ca. 9:30-18:30/19:00. Mal früher, mal später. Man arbeitet viel mit dem Hamburger Team zusammen, die auch super nett sind. Alles in allem waren alle Associates und Partner super nett und entspannt. Man hat auch nicht allzu viel zu tun und kann sich für die Aufgaben Zeit lassen. Auch das Feedback ist immer sehr konstruktiv. Ich habe ghrößtenteils Recherchen gemacht und bei Commercial und IP DD mitgearbeitet. Wenn man sich für das Rechtsgebiet interessiert, kann ich es nur empfehlen.Und im Anschluss an meine vorherige Frage: Wie war die Stimmung unter den Associates und deren Arbeitsbelastung so?