• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. EY Law WiMi
Antworten

EY Law WiMi
Sandsack
Junior Member
**
06.04.2023, 20:12
Moin,
weiß jemand was über den Laden und weiß etwas zur Vergütung von WiMis mit 1 Examen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2023, 20:12 von Sandsack.)
Suchen
Joko
Posting Freak
06.04.2023, 20:16
(06.04.2023, 20:12)Sandsack schrieb:  Moin,
weiß jemand was über den Laden und weiß etwas zur Vergütung von WiMis mit 1 Examen?

Eine Freundin bekam da letztes Jahr 700€ pro WAT. Wirst hervorragend von der Pike an im Steuerrecht ausgebildet und kannst da später nach dem 2. Examen toll weiter machen.
Suchen
PPK
Junior Member
**
12.04.2023, 19:35
Wieso geht jemand freiwillig zu so einem Laden? Haben ja in den letzten Jahren mehr negative Schlagzeilen gesammelt als die gesamte Branche zusammen
Suchen
paracetamol
Junior Member
**
13.04.2023, 14:25
(12.04.2023, 19:35)PPK schrieb:  Wieso geht jemand freiwillig zu so einem Laden? Haben ja in den letzten Jahren mehr negative Schlagzeilen gesammelt als die gesamte Branche zusammen

Noten?
Suchen
guga
Posting Freak
13.04.2023, 14:37
Ort? Noten? Interesse an Steuerrecht? Was soll EY Legal mit den EY WP Geschichten zu tun haben? Leute gehen auch zu Freshfields trotz Cum Ex  Fragezeichen
Suchen
Roxxi
Junior Member
**
23.07.2023, 22:13
Ich war lange bei EY und muss sagen, dass ich so eine tolle Stimmung im Team hatte, dass die Arbeit dadurch VIEL mehr Spaß gemacht hat. Das Office ist bisschen weit vom Schuss, aber dafür gibts viel HO. EY Law hat mit der WP nichts zu tun und sollte sich nicht verstecken müssen. Die allermeisten GroKas und die Big IV haben Dreck am stecken - manche fliegen auf, manche nicht. EY hat das Ganze ja selbst aufgelöst.

Vorteile von EY: regelmäßiges Feedback, um sich zu verbessern - Karriere machen ist sehr möglich! (nicht erzkonservativ wie klassische GroKas)
IdR super Teamstimmung, flache Hierarchien, sehr flexibel (ich muss zum Arzt - kein Ding geh; mein Kind heult ich muss gerade mal weg, kein Ding; Homeoffice kein Ding) --> viele Vorteile also, die Geld alleine nicht bieten kann... hier auch gleich zu den Nachteilen: das Gehalt ist schwächer als der Marktvergleich. Arbeitszeiten sind allerdings auch nicht wie bei klassischen GroKas, meistens schon 40-45h, jedoch sehr flexibel. Weiterer Nachteil ist in FFM zumindest Eschborn - es ist wirklich ohne Auto eine Dreckslage - lässt sich nicht schön reden Upside_down
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus