14.03.2023, 13:26
Hey Leute,
ich würde gerne eure Meinung/Erfahrung bzgl. des Prädikats im 2. Examen hören.
Ich möchte unbedingt im 2. Examen ein Prädikat schaffen.
Das erste Examen lief aus persönlichen Gründen nicht so gut.
Daher möchte ich umbedingt das zweite umso besser machen.
Habt ihr Tipps oder ähnliches?
Liebe Grüße :)
ich würde gerne eure Meinung/Erfahrung bzgl. des Prädikats im 2. Examen hören.
Ich möchte unbedingt im 2. Examen ein Prädikat schaffen.
Das erste Examen lief aus persönlichen Gründen nicht so gut.
Daher möchte ich umbedingt das zweite umso besser machen.
Habt ihr Tipps oder ähnliches?
Liebe Grüße :)
14.03.2023, 13:45
In Hamburg hat ein Richter in Absprache mit einem Repetitor Klausuren vorab gegen sexuelle Dienste eingetauscht. Also wenn du weiblich bist und ganz sicher gehen möchtest ;-)
Ich frage mich ja bis heute wie viele Juristen jetzt in Positionen sind, die sie nur deshalb erreichen konnten.
Ich frage mich ja bis heute wie viele Juristen jetzt in Positionen sind, die sie nur deshalb erreichen konnten.
14.03.2023, 16:41
(14.03.2023, 13:45)ForumBenutzer schrieb: In Hamburg hat ein Richter in Absprache mit einem Repetitor Klausuren vorab gegen sexuelle Dienste eingetauscht. Also wenn du weiblich bist und ganz sicher gehen möchtest ;-)
Achwas.
Bin männlich haha
Aber finde das echt heftig. Selbst einige AG Leiter im Studium waren meiner Meinung nach fast zu locker mit den jüngeren Studentinnen unterwegs.
14.03.2023, 17:23
(14.03.2023, 13:45)ForumBenutzer schrieb: In Hamburg hat ein Richter in Absprache mit einem Repetitor Klausuren vorab gegen sexuelle Dienste eingetauscht. Also wenn du weiblich bist und ganz sicher gehen möchtest ;-)
Kann man machen, wenn man nichts zu verlieren hat, aber man macht sich natürlich erpre55bar.
16.03.2023, 17:03
Meine Taktik ist: so wenig lernen wie möglich, so viel üben wie nötig. 1-2 Klausuren am Tag ausschreiben (Entscheidungsgründe). Mal schauen, ob die Taktik aufgeht. Es wird jedenfalls schon ein wenig eintönig. Die Lernkurve ist jedoch steil.
16.03.2023, 18:09
(14.03.2023, 13:45)ForumBenutzer schrieb: In Hamburg hat ein Richter in Absprache mit einem Repetitor Klausuren vorab gegen sexuelle Dienste eingetauscht. Also wenn du weiblich bist und ganz sicher gehen möchtest ;-)Wegen solcher sexistischen Sprüche ist sowas immer noch aktuell: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h...en-meetoo/
Auch, wenn es bestimmt nicht so gemeint war, das mal als Gedankenanstoss :)
16.03.2023, 18:16
(16.03.2023, 18:09)Gast2b schrieb:(14.03.2023, 13:45)ForumBenutzer schrieb: In Hamburg hat ein Richter in Absprache mit einem Repetitor Klausuren vorab gegen sexuelle Dienste eingetauscht. Also wenn du weiblich bist und ganz sicher gehen möchtest ;-)Wegen solcher sexistischen Sprüche ist sowas immer noch aktuell: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h...en-meetoo/
Auch, wenn es bestimmt nicht so gemeint war, das mal als Gedankenanstoss :)
Schön, dass es jemand anspricht. Habe ich mir auch bei der Antwort gedacht, insbesondere da sie überhaupt nicht hilfreich für die Frage ist.
Naja zur Fragestellung: Ich kenne Freunde, die ein Prädikat geschafft haben. Die haben sich gut vorbereitet, viele Klausuren geschrieben, ein Rep und die Kaiserseminare besucht. Ob das nun der Schlüssel zum Prädikat ist, weiß ich nicht, aber es ist zumindest bisher bei Probeklausuren mein Schlüssel zu guten Noten.
22.03.2023, 15:35
unfassbar!
22.03.2023, 15:35
unfassbar!
22.03.2023, 16:10
(22.03.2023, 15:35)Nordfisch schrieb:(14.03.2023, 13:45)ForumBenutzer schrieb: In Hamburg hat ein Richter in Absprache mit einem Repetitor Klausuren vorab gegen sexuelle Dienste eingetauscht. Also wenn du weiblich bist und ganz sicher gehen möchtest ;-)
unfassbar!
Leider Realität:
https://www.lto.de/karriere/jura-referen...eldauflage
[url=https://www.lto.de/karriere/jura-referendariat/stories/detail/ag-hamburg-252ds4819-prozess-verkaufte-examensklausuren-skandal-anwalt-eingestellt-geldauflage][/url]Für den Ex Richter gab es damals 5 Jahre und für den Repetitor 12.000€.