• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Juni 2022 Berlin
Antworten

Juni 2022 Berlin
Tikoko
Junior Member
**
08.10.2022, 11:58
Hey Leute, irgendwie finde ich keine Infos zur Champagne Juni 2022 in Berlin. 
Seid ihr genau so unzufrieden und schockiert wie ich? Oder gibt es Leute, bei denen die Klausuren gut gelaufen sind?
Vor allem interessiert mich die Ö1 (Versammlungsrecht), aber die anderen Noten waren auch sehr merkwürdig.
Suchen
JuraistlebenNICHT
Member
08.10.2022, 12:41
https://www.berlin.de/sen/justiz/_assets...ni2022.pdf

Die schriftlichen Noten werden in Berlin doch veröffentlicht. Da kannst du - anders als in den anderen Bundesländern - sogar ziemlich genau nachvollziehen, wie du im Vergleich abgeschnitten hast…
Suchen
Tikoko
Junior Member
**
08.10.2022, 14:23
(08.10.2022, 12:41)JuraistlebenNICHT schrieb:  https://www.berlin.de/sen/justiz/_assets...ni2022.pdf

Die schriftlichen Noten werden in Berlin doch veröffentlicht. Da kannst du - anders als in den anderen Bundesländern - sogar ziemlich genau nachvollziehen, wie du im Vergleich abgeschnitten hast…

Danke, das war mir bewusst. ich möchte aber einen Austausch haben und nicht die statistischen Angaben feststellen;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2022, 14:24 von Tikoko.)
Suchen
Yasha
Unregistered

08.10.2022, 14:45
(08.10.2022, 14:23)Tikoko schrieb:  
(08.10.2022, 12:41)JuraistlebenNICHT schrieb:  https://www.berlin.de/sen/justiz/_assets...ni2022.pdf

Danke, das war mir bewusst. ich möchte aber einen Austausch haben und nicht die statistischen Angaben feststellen;) Power

Ist das nicht immer so in Berlin? Bei meinen Bekannten sind alle schlechter ausgefallen als gedacht, keiner wirklich zufrieden. Aber noch ist das Spiel nicht zu Ende, bei 40% für die mündliche kann man sich noch ordentlich hochziehen  Power
Ich bin auch unzufrieden, aber nicht schockiert. Hoffe auf eine solide mündliche Leistung. Aber das Examensspiel ist schon ein einziges Frusterlebnis, das stimmt.
Gast
Unregistered

09.10.2022, 00:54
Hi!

Also ich war bei der Kampagne Berlin März 2022 dabei und war von meiner Note auch regelrecht enttäuscht. Ich hatte 6 Punkte. Durch die mündliche wurde ich aber auch ziemlich gepusht, so dass ich noch auf ein hohes B. Gekommen bin. Alles ist offen. Übe gaaaaaanz viele Aktenvorträge und dann läuft alles. Viel Erfolg!!
Gast
Unregistered

09.10.2022, 18:01
(09.10.2022, 00:54)Gast schrieb:  Hi!

Also ich war bei der Kampagne Berlin März 2022 dabei und war von meiner Note auch regelrecht enttäuscht. Ich hatte 6 Punkte. Durch die mündliche wurde ich aber auch ziemlich gepusht, so dass ich noch auf ein hohes B. Gekommen bin. Alles ist offen. Übe gaaaaaanz viele Aktenvorträge und dann läuft alles. Viel Erfolg!!

Glückwunsch!
Um wie viel hast Du Dich denn gesteigert?
Ich bin gespannt, was in Berlin so geht…
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus