Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Inflation - Anpassung Gehälter
Antworten

Inflation - Anpassung Gehälter
Gast
Unregistered

21.08.2022, 09:28
Guten Morgen zusammen, 

was meint ihr: ist damit zu rechnen, dass die GKs, die jetzt „nur noch“ bei 100-110k liegen angesichts der Inflation ihre Gehälter erhöhen?
DonJuansohn
Member
21.08.2022, 09:38
Erhöht wird immer erst dann, wenn sich nicht genug Bewerber finden. 

Also einfach nicht bewerben.
Suchen
Gast
Unregistered

21.08.2022, 16:35
(21.08.2022, 09:28)Gast schrieb:  Guten Morgen zusammen, 

was meint ihr: ist damit zu rechnen, dass die GKs, die jetzt „nur noch“ bei 100-110k liegen angesichts der Inflation ihre Gehälter erhöhen?

LolLolLol LolLolLol LolLolLol

Wie weltfremd willst du sein?
JA
Gast
Unregistered

21.08.2022, 19:50
Verlange im Vorstellungsgespräch halt eine Kopplung an die Inflation, machen die Piloten schließlich auch.
Gast
Unregistered

22.08.2022, 09:37
(21.08.2022, 19:50)Gast schrieb:  Verlange im Vorstellungsgespräch halt eine Kopplung an die Inflation, machen die Piloten schließlich auch.

Da bekommt man den Vertrag wohl sofort und wird anschließend ausgelacht, da man weit hinter den üblicherweise angedachten jährlichen Gehaltssteigerungen zurückbleibt Wink
Gast
Unregistered

22.08.2022, 13:51
(22.08.2022, 09:37)Gast schrieb:  
(21.08.2022, 19:50)Gast schrieb:  Verlange im Vorstellungsgespräch halt eine Kopplung an die Inflation, machen die Piloten schließlich auch.

Da bekommt man den Vertrag wohl sofort und wird anschließend ausgelacht, da man weit hinter den üblicherweise angedachten jährlichen Gehaltssteigerungen zurückbleibt Wink

Erfahrungsstufen gibt es bei den Piloten auch, das sind zwei Paar Schuhe ;-)

Dass die Kopplung an die Inflation eine absurde Vorstellung darstellt, ist eine andere Frage...
DrängelerKnüller
Junior Member
**
22.08.2022, 14:42
Nicht nötig. Die Umsätze steigen von Jahr zu Jahr, und der Wettbewerb um den juristischen Nachwuchs ist so hart, dass die inflationären Zugewinne mehr oder weniger automatisch weitergegeben werden. Ich bin mir sicher, dass die Erhöhungsrunden demnächst häufiger frequentiert sind.
Suchen
Gast
Unregistered

22.08.2022, 15:22
(22.08.2022, 14:42)DrängelerKnüller schrieb:  Nicht nötig. Die Umsätze steigen von Jahr zu Jahr, und der Wettbewerb um den juristischen Nachwuchs ist so hart, dass die inflationären Zugewinne mehr oder weniger automatisch weitergegeben werden. Ich bin mir sicher, dass die Erhöhungsrunden demnächst häufiger frequentiert sind.

Dort, wo halt die Umsätze steigen. Das ist doch die interessante Entwicklung. In der zweiten und dritten Reihe steigen die Umsätze eben nicht automatisch.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus