05.07.2022, 17:30
Sehr ähnliche Threads gab es im Forum bereits schon, nur jedoch wurden meist isoliert Anforderungen oder Summenpunkte in einzelnen Beiträgen thematisiert.
Welche Punkte in der Summe bedarf es grundsätzlich, um in eine GK zu kommen? Gerne mit Kanzleinamen und Punkte.
Sicherlich kann
Welche Punkte in der Summe bedarf es grundsätzlich, um in eine GK zu kommen? Gerne mit Kanzleinamen und Punkte.
Sicherlich kann
05.07.2022, 17:53
Advant Beiten hatte (vor paar Jahren) 15 Punkte + gute Englischkenntnisse + Titel (LL.M. oder Dr.) für Berufseinsteiger. Das war aber die Unterkante.
05.07.2022, 18:01
Was heißt zu kommen? Du meinst wohl, dass man nicht bereits auf Grund der Papierform wegen der Noten aussortiert wird? Nur weil man irgendeine Summe bei den Punkten erreicht, gibt keine Einstellungsgarantie.
05.07.2022, 19:36
HM, GL, SC = Doppel-Prädikat (ohne SPB)
MC = 18 aus beiden (ohne SPB)
Davon gibt es Ausnahmen für bekannt und bewährt. Ein guter LLM oder eine Promotion können immer helfen.
MC = 18 aus beiden (ohne SPB)
Davon gibt es Ausnahmen für bekannt und bewährt. Ein guter LLM oder eine Promotion können immer helfen.
05.07.2022, 20:25
Gibt es sonst noch ein paar verlässliche Zahlen hier?
05.07.2022, 21:16
ich glaube es wäre einfacher, wenn du sagst, was dich fachlich interessiert und welche Punkte hier in Rede stehen/in Betracht kommen.
HM wird wohl Hengeler, GL Gleiss Lutz und SC Sullivan Cromwell sein
05.07.2022, 21:22
(05.07.2022, 21:16)nur selten hier schrieb: ich glaube es wäre einfacher, wenn du sagst, was dich fachlich interessiert und welche Punkte hier in Rede stehen/in Betracht kommen.
p. s. was sonst eine pragmatische Option ist, ohne da involviert zu sein oder so : Einfach mal bei legalhead oder was Vergleichbarem anmelden und schauen, wer sich da für den eigenen CV/ die eigenen Noten interessiert
05.07.2022, 22:13
Warum willst du unbedingt in eine GK?