• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Anwaltsstation Bird & Bird Düsseldorf
Antworten

Anwaltsstation Bird & Bird Düsseldorf
Gast
Unregistered

15.06.2022, 10:34
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung im IP Bereich bei Bird & Bird? Habe am Freitag ein unverbindliches Kennenlernen über Zoom, allerdings nur mit einer Associate. Ich würde insbesondere gerne wissen, wie die Stimmung dort ist und wie hoch der Ausbildungsfaktor ist.

Falls jemand also mal bei B&B in Düsseldorf war, gerne her mit euren Erfahrungen :)
Joko
Posting Freak
15.06.2022, 10:43
(15.06.2022, 10:34)Gast schrieb:  Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung im IP Bereich bei Bird & Bird? Habe am Freitag ein unverbindliches Kennenlernen über Zoom, allerdings nur mit einer Associate. Ich würde insbesondere gerne wissen, wie die Stimmung dort ist und wie hoch der Ausbildungsfaktor ist.

Falls jemand also mal bei B&B in Düsseldorf war, gerne her mit euren Erfahrungen :)

Wie kommt man denn an ein unverbindliches Kennenlernen? :D
Suchen
Gast
Unregistered

15.06.2022, 10:51
Ich war auf einer Karrieremesse, hatte meinen Lebenslauf abgegeben und dann hat mich die Recruiterin tatsächlich 3 Tage später angerufen. War auch sehr überrascht :D
Gast
Unregistered

15.06.2022, 10:58
Warum überrascht? Wer über 9P hat und sich halbsweg gut verkaufen kann wird angerufen. Dann hat man ein Pool von vllt 5-10 Bewerbern für eine Ref-Stelle und dann wird weiter aussortiert.
Gast
Unregistered

15.06.2022, 11:01
Überrascht weil ich keine 9 Punkte habe. Darum soll es aber eigentlich auch nicht gehen :D
Joko
Posting Freak
15.06.2022, 13:08
(15.06.2022, 11:01)Gast schrieb:  Überrascht weil ich keine 9 Punkte habe. Darum soll es aber eigentlich auch nicht gehen :D

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass sich da etwas ergibt für dich.

Hatte mich damals auch bei den zwei Vögeln beworben, dann aber mein Abizeugnis nicht nachgereicht weil ich mich letztlich für eine andere Kanzlei entschieden hatte.
Suchen
Gast
Unregistered

18.06.2022, 16:55
(15.06.2022, 13:08)Joko schrieb:  
(15.06.2022, 11:01)Gast schrieb:  Überrascht weil ich keine 9 Punkte habe. Darum soll es aber eigentlich auch nicht gehen :D

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass sich da etwas ergibt für dich.

Hatte mich damals auch bei den zwei Vögeln beworben, dann aber mein Abizeugnis nicht nachgereicht weil ich mich letztlich für eine andere Kanzlei entschieden hatte.

Ich war da damals im Studium als Praktikantin im Bereich IT/IP. Die damals aus verschiedenen Teams anwesenden Referendare und Referendarinnen waren allesamt sehr zufrieden!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus