31.05.2022, 17:22
Hallo Freunde,
zu US-Transaktionskanzleien liest man häufig, dass sich die Bonushöhe am Level von New York orientiert, welches sich in verschiedenen amerikanischen Blogs relativ leicht recherchieren lässt.
Nun würde mich interessieren, ob jemand belastbare Informationen zur Bonushöhe der MC-Kanzleien hat – diese schütten in der Regel umsatzabhängige Boni für Mid-level Associates (ca. ab dem 4. Jahr ) aus. Orientieren sich die Boni an den deutschen Standorten jeweils am Niveau in London? Wenn ja bzw. nein, wie hoch fällt der Bonus ca. aus?
Besten Dank!
zu US-Transaktionskanzleien liest man häufig, dass sich die Bonushöhe am Level von New York orientiert, welches sich in verschiedenen amerikanischen Blogs relativ leicht recherchieren lässt.
Nun würde mich interessieren, ob jemand belastbare Informationen zur Bonushöhe der MC-Kanzleien hat – diese schütten in der Regel umsatzabhängige Boni für Mid-level Associates (ca. ab dem 4. Jahr ) aus. Orientieren sich die Boni an den deutschen Standorten jeweils am Niveau in London? Wenn ja bzw. nein, wie hoch fällt der Bonus ca. aus?
Besten Dank!
31.05.2022, 18:31
10.000
Bonus ist bei MC nicht wirklich der Hit
Bonus ist bei MC nicht wirklich der Hit
31.05.2022, 19:58
Danke! Aber da muss es ja trotzdem noch Variationen in der Höhe des Bonus, je nach Seniorität geben? Ich meine jedenfalls irgendwo gelesen zu haben, dass sich der Bonus im UK-Markt zwischen 10-20% des Grundgehalts bewegt.
13.06.2022, 15:58
Aus meiner Ex-GK Zeit:
- Associate: 3 Bonusstufen 6k, 12k, 18k je nachdem wie viele Billables
- Senior Associate: 3 Bonus Stufen 10k, 20k und 30k je nach Billables und selbst akquirierten Mandaten
Bei Latham soll es dagegen auch in Deutschland Boni nach dem US-Modell geben
- Senior Associate: 3 Bonus Stufen 10k, 20k und 30k je nach Billables und selbst akquirierten Mandaten
13.06.2022, 22:39
(13.06.2022, 15:58)Gast schrieb: Aus meiner Ex-GK Zeit:
Danke für die Insights! Darf ich fragen, wie die jeweiligen billables-Stufen bei dir gesetzt waren?
Genau, ich meine auch, dass bei Latham und den sonstigen US-Transaktionskanzleien auch die US-Boni gelten.
14.06.2022, 09:52
(13.06.2022, 22:39)whoiselijah schrieb:(13.06.2022, 15:58)Gast schrieb: Aus meiner Ex-GK Zeit:
Danke für die Insights! Darf ich fragen, wie die jeweiligen billables-Stufen bei dir gesetzt waren?
Genau, ich meine auch, dass bei Latham und den sonstigen US-Transaktionskanzleien auch die US-Boni gelten.
Das war damals (vor 5 Jahren) bei Hogan Lovells. Die Grenze für die erste Bonusstufe war 1.800 (echte!) Billables, für die zweite 1.900 und für die dritte 2.000. Keine Ahnung ob es heute noch so ist.