• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Zivilrechts-, Strafrechts- und Verwaltungsstation
  5. Ausland
Antworten

Ausland
LK15
Unregistered

02.05.2022, 13:03
Hat hier jemand die Verwaltungsstation in einem englischsprachigen Land verbracht? Das Aufnahmeverfahren beim Auswärtigen Amt soll sehr undurchsichtig sein, daher suche ich momentan nach Alternativen, bei denen die Erfolgschancen größer sind. 

Vielen Dank vorab! :-)
Gast
Unregistered

04.05.2022, 18:36
Welches Bundesland?
In BY halte ich es für nahezu unmöglich, jedenfalls für absolut nicht empfehlenswert, in der Verwaltungsstation ins Ausland zu gehen. (man verpasst einfach zu viel). Würde eher in der Wahlstation weggehen.
Drin
Senior Member
04.05.2022, 21:30
(04.05.2022, 18:36)Gast schrieb:  Welches Bundesland?
In BY halte ich es für nahezu unmöglich, jedenfalls für absolut nicht empfehlenswert, in der Verwaltungsstation ins Ausland zu gehen. (man verpasst einfach zu viel). Würde eher in der Wahlstation weggehen.

Interessant, in NRW sagte man mir, ich hätte absolut nichts verpasst.
Suchen
RBG
Junior Member
**
04.05.2022, 22:01
In HH muss die Verwaltungsstation in einer deutschen Behörde abgeleistet werden. Also mal genau bei deinem BL checken, ob das geht. Bei uns war es zB auch nicht erlaubt, zu einer EU Behörde zu gehen, die ihren Sitz in DE hat.
Suchen
Gast
Unregistered

11.05.2022, 07:57
(04.05.2022, 22:01)RBG schrieb:  In HH muss die Verwaltungsstation in einer deutschen Behörde abgeleistet werden. Also mal genau bei deinem BL checken, ob das geht. Bei uns war es zB auch nicht erlaubt, zu einer EU Behörde zu gehen, die ihren Sitz in DE hat.

Das Auswärtige Amt ist eine deutsche Behörde.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus