• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Wer ist denn nun Tier 1?
« 1 2
Antworten

Wer ist denn nun Tier 1?
Gast123-italy
Unregistered

14.04.2022, 08:12
Meines Erachtens ist der beste Gradmesser immer noch die Liste von chambers, ich habe jedenfalls schon oft mitbekommen, dass Partnerinnen und Partner auf diese besonderen wert legen. 

Viele Grüße
Gast
Unregistered

14.04.2022, 08:28
Die Relevanz von Chambers für den deutschen Markt würde ich mal stark infrage stellen... International mag das anders aussehen.
Gast
Unregistered

14.04.2022, 08:53
Es gibt auch noch die Legal 500.
Gastgeber
Unregistered

14.04.2022, 09:26
(14.04.2022, 08:28)LGast schrieb:  Die Relevanz von Chambers für den deutschen Markt würde ich mal stark infrage stellen... International mag das anders aussehen.
Weil der Markt ja auch nur lokal ist - bei internationalen gks  Fragezeichen Fragezeichen
Gast
Unregistered

14.04.2022, 10:08
(14.04.2022, 09:26)Gastgeber schrieb:  
(14.04.2022, 08:28)LGast schrieb:  Die Relevanz von Chambers für den deutschen Markt würde ich mal stark infrage stellen... International mag das anders aussehen.
Weil der Markt ja auch nur lokal ist - bei internationalen gks  Fragezeichen Fragezeichen

Geht vielleicht mehr um die lokale Marktkenntnis.
Gast
Unregistered

14.04.2022, 10:13

Würde sagen, dass die Rechtsberatungsmärkte Paradebeispiele für nationale Märkte sind. Oder hast du mal gehört, dass eine Deutsche AG an das französische Büro einer GK gegangen ist, um sich wegen niedrigerer Stundensätze dort zu einer Umstrukturierung nach dt. Recht beraten zu lassen?
Gastgeber
Unregistered

14.04.2022, 10:16
(14.04.2022, 10:13)II Gast schrieb:  

Würde sagen, dass die Rechtsberatungsmärkte Paradebeispiele für nationale Märkte sind. Oder hast du mal gehört, dass eine Deutsche AG an das französische Büro einer GK gegangen ist, um sich wegen niedrigerer Stundensätze dort zu einer Umstrukturierung nach dt. Recht beraten zu lassen?

Da stimme ich zu, nur die Frage, ob eine Kanzlei Tier 1 ist kann man mE nicht nur lokal beantworten, wenn zB Kanzleien wie Skadden US Deals in. Dt machen
DAS IST KEIN SPIEL
Member
15.04.2022, 15:58
(14.04.2022, 10:16)Gastgeber schrieb:  

Da stimme ich zu, nur die Frage, ob eine Kanzlei Tier 1 ist kann man mE nicht nur lokal beantworten, wenn zB Kanzleien wie Skadden US Deals in. Dt machen

Außerhalb vom m&a interessiert es keinen Schwanz wer welches Geschäft macht. 

In nahezu allen Rechtsgebieten ist die Frage, welche Kanzlei das höchste Renomee hat, national zu beantworten.
Suchen
Gast
Unregistered

15.04.2022, 16:06
(15.04.2022, 15:58)DAS IST KEIN SPIEL schrieb:  
(14.04.2022, 10:16)Gastgeber schrieb:  

Außerhalb vom m&a interessiert es keinen Schwanz wer welches Geschäft macht. 

In nahezu allen Rechtsgebieten ist die Frage, welche Kanzlei das höchste Renomee hat, national zu beantworten.
Klar, in nahezu allen Rechtsgebieten.
Außer zum Beispiel:
M&A (schon genannt)
Kartellrecht
Finanzierungen
Arbitration
Investigations

Also ist schon eine ganze Menge sehr international. Bestimmt habe ich noch einiges vergessen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Patentrecht immer europäischer wird und das maritime Wirtschaftsrecht ebenfalls sehr international ist.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus