• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Dauer Einladung zum Vorstellungsgespräch
Antworten

Dauer Einladung zum Vorstellungsgespräch
Gast
Unregistered

14.03.2022, 14:33
Ich habe mich vor zwei Wochen bei drei Kanzleien beworben unter anderem bei A&O. Von den anderen Kanzleien (auch GK) kam sofort nach einer Woche eine Rückmeldung und die Einladung zum Gespräch. Von A&O kam bisher nur die automatische Bestätigung, dass meine Bewerbung eingegangen ist und bearbeitet wird. Man hört ja immer wieder, dass es ca eine Woche dauert bis die Einladung kommt. Jetzt sind es schon über zwei Wochen. War es bei jemandem ähnlich? Ist das schon die Absage oder würde im Falle einer Absage noch eine Email kommen? 
Geht nicht um eine Festanstellung sondern nur um die Anwaltsstation.
HdStu
Unregistered

14.03.2022, 17:09
(14.03.2022, 14:33)Gast schrieb:  Ich habe mich vor zwei Wochen bei drei Kanzleien beworben unter anderem bei A&O. Von den anderen Kanzleien (auch GK) kam sofort nach einer Woche eine Rückmeldung und die Einladung zum Gespräch. Von A&O kam bisher nur die automatische Bestätigung, dass meine Bewerbung eingegangen ist und bearbeitet wird. Man hört ja immer wieder, dass es ca eine Woche dauert bis die Einladung kommt. Jetzt sind es schon über zwei Wochen. War es bei jemandem ähnlich? Ist das schon die Absage oder würde im Falle einer Absage noch eine Email kommen? 

Hi 

Aus eigener Erfahrung: Ich hab damals auch zwei Wochen gewartet als die Einladung für in zwei Wochen Gespräch kam. Hatte da schon ein Angebot und daher höflich abgesagt.
Gast
Unregistered

14.03.2022, 17:41
(14.03.2022, 17:09)HdStu schrieb:  
(14.03.2022, 14:33)Gast schrieb:  Ich habe mich vor zwei Wochen bei drei Kanzleien beworben unter anderem bei A&O. Von den anderen Kanzleien (auch GK) kam sofort nach einer Woche eine Rückmeldung und die Einladung zum Gespräch. Von A&O kam bisher nur die automatische Bestätigung, dass meine Bewerbung eingegangen ist und bearbeitet wird. Man hört ja immer wieder, dass es ca eine Woche dauert bis die Einladung kommt. Jetzt sind es schon über zwei Wochen. War es bei jemandem ähnlich? Ist das schon die Absage oder würde im Falle einer Absage noch eine Email kommen? 

Hi 

Aus eigener Erfahrung: Ich hab damals auch zwei Wochen gewartet als die Einladung für in zwei Wochen Gespräch kam. Hatte da schon ein Angebot und daher höflich abgesagt.

+1 

Bei mir kam nach etwas mehr als 2 Wochen eine Einladung, aber hatte dann auch schon etwas anderes
Gast122
Unregistered

14.03.2022, 18:01
Mit A&O habe ich negative Erfahrungen (bzgl Bewerbung) gemacht. Nach dem ersten Examen waren dort auf der Homepage und in einschlägigen Karriereportalen mehrere Stellen als WissMit ausgeschrieben, wie sich später herausstellen sollte waren die Stellen fake bzw. nicht vorhanden.

Ich (gut) und ein Kumpel (hohes VB) haben uns beide getrennt voneinander auf eine der Stellen beworben und es kam wochenlang keine Antwort. Nach einem Monat wurde uns dann unter Hinweis auf mangelnde Qualifikation abgesagt, ohne Einladung zum Vorstellungsgespräch .Kann natürlich sein, dass Ihnen meine Bewerbung nicht gefiel, aber bei zwei Leuten scheint es mir schon merkwürdig.

Die sollten ihre HR mal auf Zack bringen.
Gast
Unregistered

14.03.2022, 18:13
(14.03.2022, 18:01)Gast122 schrieb:  Mit A&O habe ich negative Erfahrungen (bzgl Bewerbung) gemacht. Nach dem ersten Examen waren dort auf der Homepage und in einschlägigen Karriereportalen mehrere Stellen als WissMit ausgeschrieben, wie sich später herausstellen sollte waren die Stellen fake bzw. nicht vorhanden.

Ich (gut) und ein Kumpel (hohes VB) haben uns beide getrennt voneinander auf eine der Stellen beworben und es kam wochenlang keine Antwort. Nach einem Monat wurde uns dann unter Hinweis auf mangelnde Qualifikation abgesagt, ohne Einladung zum Vorstellungsgespräch .Kann natürlich sein, dass Ihnen meine Bewerbung nicht gefiel, aber bei zwei Leuten scheint es mir schon merkwürdig.

Die sollten ihre HR mal auf Zack bringen.

Oh das hört sich nicht so gut an.. Ich habe auch ein hohes VB und dachte, dass ich damit zumindest mal zu einem Gespräch eingeladen werde.
Habe auch schon mit der zuständigen Recruiterin gesprochen bzgl. der Bewerbung. Sie hat mir nach nichtmal 2min geantwortet. Deswegen dachte ich dass es bei denen recht zügig geht.
Gast122
Unregistered

15.03.2022, 18:23
Vielleicht war es bei mir auch nur ein Ausrutscher, der normalerweise nicht vorkommt. War übrigens München. Wenn du eh schon ein nettes Gespräch mit einer Personalerin hattest, dann nimm doch das Vorstellungsgespräch wahr.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus