01.03.2022, 11:21
Langsam kommt das Examen näher und die Panik stellt sich auch ein bisschen ein. Ich muss sagen, dass ich bis jetzt kaum Gelegenheit zum Lernen hatte, da ich die Stationen als zeimlich zeitaufwänding empfunden habe. Gibt es auch andere, denen es so ging? Ich werde das Lernen wohl hauptsächlich in der Tauchzeit leisten müssen.... Ich habe Sorge, dass das nicht reicht. Ich wäre sehr über eure Erfahrungen dakbar!
01.03.2022, 12:59
Hey, mir steht Examen udn Tauchphase auch noch bevor, also kann ich leider keine nützlichen Auskünfte erteilen, aber ich wollte dir nur sagen: du bist nicht allein, mir und meinen Freunden geht es auch so. Es war kaum Zeit zu wiederholen oder zu vertiefen in den Stationen und wir hoffen alle auf die Tauchphase.

01.03.2022, 16:43
So gut wie nichts gelernt vor dem tauchen. Schriftlich zweistellig
01.03.2022, 20:00
Gar nicht gelernt. Dreistellig.
01.03.2022, 20:46
diese ganze Fragen, wie viele Klausuren bis zum Examen oder wie viel gelernt bis zum Examen kann man nicht beantworten, denn jeder ist verschieden. manche habe den Segen vom Jura Gott und brauchen nicht lernen, andere wiederum können Monate lang lernen und werden nicht besser. hat man eine schnelle Auffassungsgabe und kann effektive in kürzester Zeit sich die notwendigen Dinge beibringen braucht nicht vorher umfassend zu lernen. gehörst du aber zu denjenigen mit weniger Jura Talent, geht es ganz nach dem Motto: je mehr desto besser. wird die zeit knapp, sollte man sich Gedanken machen, wie man die Lernzeit man effektivsten Gestaltet.
01.03.2022, 22:27
(01.03.2022, 20:46)Lars die Ente schrieb: diese ganze Fragen, wie viele Klausuren bis zum Examen oder wie viel gelernt bis zum Examen kann man nicht beantworten, denn jeder ist verschieden. manche habe den Segen vom Jura Gott und brauchen nicht lernen, andere wiederum können Monate lang lernen und werden nicht besser. hat man eine schnelle Auffassungsgabe und kann effektive in kürzester Zeit sich die notwendigen Dinge beibringen braucht nicht vorher umfassend zu lernen. gehörst du aber zu denjenigen mit weniger Jura Talent, geht es ganz nach dem Motto: je mehr desto besser. wird die zeit knapp, sollte man sich Gedanken machen, wie man die Lernzeit man effektivsten Gestaltet.
Wer den Segen vom Jura Gott nicht hat, der holt sich den Rest aus der Bibel, aka. Kommentare. Die sind nicht nur zur Zierde in den Examensklausuren da.
03.03.2022, 00:11
(01.03.2022, 22:27)Gast schrieb:(01.03.2022, 20:46)Lars die Ente schrieb: diese ganze Fragen, wie viele Klausuren bis zum Examen oder wie viel gelernt bis zum Examen kann man nicht beantworten, denn jeder ist verschieden. manche habe den Segen vom Jura Gott und brauchen nicht lernen, andere wiederum können Monate lang lernen und werden nicht besser. hat man eine schnelle Auffassungsgabe und kann effektive in kürzester Zeit sich die notwendigen Dinge beibringen braucht nicht vorher umfassend zu lernen. gehörst du aber zu denjenigen mit weniger Jura Talent, geht es ganz nach dem Motto: je mehr desto besser. wird die zeit knapp, sollte man sich Gedanken machen, wie man die Lernzeit man effektivsten Gestaltet.
Wer den Segen vom Jura Gott nicht hat, der holt sich den Rest aus der Bibel, aka. Kommentare. Die sind nicht nur zur Zierde in den Examensklausuren da.
Das setzt 1) voraus, dass man das Problem zutreffend verorten kann, um zu wissen, wo man suchen muss, da andernfalls extreme Zeitnot entsteht, die in einer unbrauchbaren Leistung münden kann. 2) Helfen Kommentare auch nicht weiter, sofern es die konkret Darstellung betrifft.