13.02.2022, 21:23
Hallo,
wollte mal die Gedanken der Kollegen hier hören zu folgender Situation:
Vor knapp nem Jahr hatte ich mcih auf ne Stelle in der Verwaltung(Traineeprogramm auf 1 Jahr) beworben (A13), jetzt kam die Einladung zum Assessmentcenter(online). Etwas überrumpelt habe ich am telefon gemeint ich habe noch interesse...aber eigentlich fällt es mir sehr schwer, mich dafür zu motivieren mich wieder für den Bewerbungsprozess vorzubereiten und müsste mir dafür wieder Urlaub nehmenThematisch was ganz anderes, wäre mit Umzug verbunden. Hinzukommt, dass es privat bei mir immoment ..schwierig ist
.
ZZt arbeite ich als angestellter RA, erste Stelle nach Ref, hab gerade die Probezeit hinter mir. Bin eigentlich soweit zufrieden, gehe eigentlich ganz gerne hin, mag die Kollegen, hab zwar (wohl noch) wenige eigene Sachen und nehme Termine für einen Partner (ca 2-3 pro Woche) wahr und schreibe Schriftsatzentwürfe.
Gehalt ist gerade knapp unter den 40k und Vertrag auf ein Jahr befristet, wobei ich schätze, dass er verlängert wird...
Hab Angst, wenn ich Vorstellungsgesprächabsage, dass es eine vertane Chance ist... und meine Stelle vielleicht ne "Sackgasse" ist...
Vor knapp nem Jahr hatte ich mcih auf ne Stelle in der Verwaltung(Traineeprogramm auf 1 Jahr) beworben (A13), jetzt kam die Einladung zum Assessmentcenter(online). Etwas überrumpelt habe ich am telefon gemeint ich habe noch interesse...aber eigentlich fällt es mir sehr schwer, mich dafür zu motivieren mich wieder für den Bewerbungsprozess vorzubereiten und müsste mir dafür wieder Urlaub nehmenThematisch was ganz anderes, wäre mit Umzug verbunden. Hinzukommt, dass es privat bei mir immoment ..schwierig ist

ZZt arbeite ich als angestellter RA, erste Stelle nach Ref, hab gerade die Probezeit hinter mir. Bin eigentlich soweit zufrieden, gehe eigentlich ganz gerne hin, mag die Kollegen, hab zwar (wohl noch) wenige eigene Sachen und nehme Termine für einen Partner (ca 2-3 pro Woche) wahr und schreibe Schriftsatzentwürfe.
Gehalt ist gerade knapp unter den 40k und Vertrag auf ein Jahr befristet, wobei ich schätze, dass er verlängert wird...
Hab Angst, wenn ich Vorstellungsgesprächabsage, dass es eine vertane Chance ist... und meine Stelle vielleicht ne "Sackgasse" ist...
13.02.2022, 21:31
In welchem Bundesland?
13.02.2022, 21:32
(13.02.2022, 21:23)Kindred schrieb: Hallo,
Vor knapp nem Jahr hatte ich mcih auf ne Stelle in der Verwaltung(Traineeprogramm auf 1 Jahr) beworben (A13), jetzt kam die Einladung zum Assessmentcenter(online). Etwas überrumpelt habe ich am telefon gemeint ich habe noch interesse...aber eigentlich fällt es mir sehr schwer, mich dafür zu motivieren mich wieder für den Bewerbungsprozess vorzubereiten und müsste mir dafür wieder Urlaub nehmenThematisch was ganz anderes, wäre mit Umzug verbunden. Hinzukommt, dass es privat bei mir immoment ..schwierig ist.
Probier es einfach. Der Urlaubstag hin oder her ist doch egal. Und sich bisschen hinsetzen und vorbereiten ist jetzt auch nicht so Wild.
Nicht genutzte Chancen sind meist doof. Absagen kannst du danach immer noch.
Vor allem bei einem befristeten AV zu 40k. Bei Steuerklasse 1 ist ja unter2,5 im Monat.
Und nette Kollegen gibts überall
13.02.2022, 23:35
würde die Chance auf jeden Fall nutzen. Die Aussichten in deiner Kanzlei kennst du auf Grund der Befristung nicht wirklich und gehaltlich ist Vater Staat auch definitiv besser. Wenn du es nicht machst wirst du dich wahrscheinlich später ärgern
13.02.2022, 23:39
Danke schon al für die Antworten