13.02.2022, 21:23
Hallo,
wollte mal die Gedanken der Kollegen hier hören zu folgender Situation:
Vor knapp nem Jahr hatte ich mcih auf ne Stelle in der Verwaltung(Traineeprogramm auf 1 Jahr) beworben (A13), jetzt kam die Einladung zum Assessmentcenter(online). Etwas überrumpelt habe ich am telefon gemeint ich habe noch interesse...aber eigentlich fällt es mir sehr schwer, mich dafür zu motivieren mich wieder für den Bewerbungsprozess vorzubereiten und müsste mir dafür wieder Urlaub nehmenThematisch was ganz anderes, wäre mit Umzug verbunden. Hinzukommt, dass es privat bei mir immoment ..schwierig ist
.
ZZt arbeite ich als angestellter RA, erste Stelle nach Ref, hab gerade die Probezeit hinter mir. Bin eigentlich soweit zufrieden, gehe eigentlich ganz gerne hin, mag die Kollegen, hab zwar (wohl noch) wenige eigene Sachen und nehme Termine für einen Partner (ca 2-3 pro Woche) wahr und schreibe Schriftsatzentwürfe.
Gehalt ist gerade knapp unter den 40k und Vertrag auf ein Jahr befristet, wobei ich schätze, dass er verlängert wird...
Hab Angst, wenn ich Vorstellungsgesprächabsage, dass es eine vertane Chance ist... und meine Stelle vielleicht ne "Sackgasse" ist...
Vor knapp nem Jahr hatte ich mcih auf ne Stelle in der Verwaltung(Traineeprogramm auf 1 Jahr) beworben (A13), jetzt kam die Einladung zum Assessmentcenter(online). Etwas überrumpelt habe ich am telefon gemeint ich habe noch interesse...aber eigentlich fällt es mir sehr schwer, mich dafür zu motivieren mich wieder für den Bewerbungsprozess vorzubereiten und müsste mir dafür wieder Urlaub nehmenThematisch was ganz anderes, wäre mit Umzug verbunden. Hinzukommt, dass es privat bei mir immoment ..schwierig ist