• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Angst vor Amtsarzt
« 1 2 3
Antworten

Angst vor Amtsarzt
Immun
Junior Member
**
05.04.2022, 09:36
Und ganz kurz an alle die sich Gedanken wegen der pkv machen: mal abgesehen von der öffnungsklausel scheint mit dir Debeka die beste zu sein wenn es um Vorerkrankungen geht… um Zweifel gibt es einen Sicherheitszuschlag, damit liegt man aber immer noch weit unter der gesetzlichen. 
Ich hab mehrere Vorerkrankungen, viele waren aufgrund des Zeitfaktor irrelevant. Wegen Schilddrüse zb gab es sicherheitszuschlag. Meine Knie sind mehrfach operiert, aber nicht innerhalb der letzten paar Jahre, also fiel das raus. Ich war wie oben schon erwähnt lange in Therapie, aber nie stationär oder mit Medikamenten, deswegen fiel das auch raus (und da bin ich fast vom Glauben abgefallen, bei allen anderen pkven war ich nämlich direkt raus deswegen). Achso Sehschwäche habe ich auch und neurodermitis, beides nicht zum Aufschlag geführt… 
Ruft einfach bei ein paar pkven an und lasst euch beraten. Das ist zwar meeeeega nervig, aber wird schon klappen.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus