• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Aderhold // Arqis
Antworten

Aderhold // Arqis
Gast
Unregistered

10.02.2022, 18:43
Hallo ihr Lieben :)

Ich stehe kurz vor dem Berufseinstieg. Dabei interessieren mich Arqis (M&A/Corporate) und Aderhold (Sanierung). Hat jemand Infos zu den Kanzleien in Düsseldorf? Insbesondere Stimmung, Arveitszeiten, Gehalt?
Gast6
Unregistered

11.02.2022, 09:37
(10.02.2022, 18:43)Gast schrieb:  Hallo ihr Lieben :)

Ich stehe kurz vor dem Berufseinstieg. Dabei interessieren mich Arqis (M&A/Corporate) und Aderhold (Sanierung). Hat jemand Infos zu den Kanzleien in Düsseldorf? Insbesondere Stimmung, Arveitszeiten, Gehalt?

Gehalt bei Aderhold so bei 60 zum Einstieg (teilweise wird wohl Boni gezahlt), die Associates werden klein gehalten (gibt keinen "Partnertrack" oder sowas, mehr so ad-hoc Entscheidungen oder gar keine Entscheidungen), Arbeitszeiten relativ human, weil lediglich MK. Das heißt die meisten Partner kommen gegen 9 und sind auch nur bis 19.30 da (manchmal auch kürzer). Was man allerdings so hört (kununu, falls das überhaupt repräsentativ sein sollte) ist, dass die Stimmung insbesonders in DD sehr hierarchisch ist. Bei Aderhold wird auch in "Dezernaten" gearbeitet. Du hast also in der Regel wenig übergreifende Fälle, wo viele Dezernate mitarbeiten. 

Arqis bezahlt besser und ist größer. Gerade im M&A sind die Arbeitszeiten wie überall natürlich hoch und stark deadlineabhängig.
Gast
Unregistered

11.02.2022, 20:00
vielen Dank für die Infos :)

bzgl Arqis: ist 9-20:30 realistisch? natürlich zu Hochzeiten regelmäßig länger.
Gast
Unregistered

12.02.2022, 13:01
Ich habe von einem Bekannten hinsichtlich Aderhold in DD eher was von 9-20 Uhr und 65k gehört. Gerne auch mal etwas länger
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus