06.12.2021, 13:10
Hi,
ich wollte mal wissen, ob jemand Erfahrungen bezüglich einer Tätigkeit bei Milbank als WissMit hat? Wie ist die Atmosphäre, wie sind die Home-Office Möglichkeiten und wie ist die Workload? Des weiteren wollte ich wissen, ob eine Initiativbewerbung mit 10,6 im Staatsteil realistische Erfolgschancen hat.
ich wollte mal wissen, ob jemand Erfahrungen bezüglich einer Tätigkeit bei Milbank als WissMit hat? Wie ist die Atmosphäre, wie sind die Home-Office Möglichkeiten und wie ist die Workload? Des weiteren wollte ich wissen, ob eine Initiativbewerbung mit 10,6 im Staatsteil realistische Erfolgschancen hat.
06.12.2021, 19:14
Warum sollte die Bewerbung keine Erfolgsaussichten haben? 10,6 im Staatsteil (!) ist schon in den besten 5-10 Prozent
06.12.2021, 19:49
Hatte mit exakt derselben Staatsnote ohne Probleme Erfolg. Ein damaliger WissMit-Kollege kam auch mit schlechterer Note rein.
06.12.2021, 21:45
Warum sollten 10,6 denn nicht reichen? Milbank ist keine Kanzlei mit Sonderstellung. Dort sind die Anforderungen genauso hoch wie bei vergleichbaren Kanzleien. Alles andere ist nur Marketing für den elitären Nimbus.
06.12.2021, 21:59
Was sind denn für dich vergleichbare Kanzleien? Fakt ist doch, dass die amerikanischen Buden eben nur eine sehr begrenzte Kapazität haben; wobei da Milbank wohl noch die meisten Plätze vergibt. Aber bei bspw S&C bin ich mir nicht sicher, ob man mit 10,6 (ohne LLM/Diss, wobei LLM hier wichtiger ist) garantiert reinkommt. Mag Phasen geben, wo das reicht, damit planen würde ich eher nicht
06.12.2021, 22:12
(06.12.2021, 13:10)Gast... schrieb: Hi,
Du hast auf jeden Fall realistische Chancen!