29.11.2021, 11:04
Hallo Zusammen,
hat hier jemand seine Verwaltungsstation beim Bundeswirtschaftsministerium gemacht und könnte netterweise ein paar Erfahrungen und Eindrücke schildern (Arbeitsbelastung, "Betriebsklima" ggü. Referendaren etc.)? Über die Suchfunktion habe ich nicht viel gefunden.
Mir ist klar, dass das von Referat/Abteilung zu Referat/Abteilung recht unterschiedlich sein wird, aber ich würde mich über jegliche Erfahrungsberichte sehr freuen.
Viele Grüße und Danke!
hat hier jemand seine Verwaltungsstation beim Bundeswirtschaftsministerium gemacht und könnte netterweise ein paar Erfahrungen und Eindrücke schildern (Arbeitsbelastung, "Betriebsklima" ggü. Referendaren etc.)? Über die Suchfunktion habe ich nicht viel gefunden.
Mir ist klar, dass das von Referat/Abteilung zu Referat/Abteilung recht unterschiedlich sein wird, aber ich würde mich über jegliche Erfahrungsberichte sehr freuen.
Viele Grüße und Danke!
29.11.2021, 12:27
(29.11.2021, 11:04)GastBln schrieb: Hallo Zusammen,
Viele Grüße und Danke!
Ich war da und fand’s gut. War 3 Tage die Woche da, die übrigens Referendare zwischen 3 und 4. Bei mir wurde es häufig 9-18 Uhr, bei anderen eher 9-16/17, kommt drauf an. Alle waren aber happy und haben sich nicht überfordert, aber auch nicht unterfordert gefühlt. Je nach Referat ist es halt kaum juristisch, in anderen sehr - meistens, wenn sie „…-recht“ heißt, ist ja klar :) kann es empfehlen! Gibt zwischendurch coole Events und co, mit Corona weiß ich es aber nicht.