31.10.2021, 13:32
Ich würde mich über Erfahrungen zur Einstellung und dem Berufsstart am Verwaltungsgericht freuen :)
01.11.2021, 09:59
Was willst du konkret wissen?
05.11.2021, 13:39
sorry, das war auch sehr unpräzise gefragt 
mich würde v.a. interessieren, ob es irgendwelche besonderen Tipps für den Bewerbungsprozess speziell für die Verwaltungsgerichtbarkeit gibt, wie hoch die Arbeitsbelastung anfangs + dann mit mehr Erfahrung ist und was an Geschwindigkeit + "Output" anfangs so erwartet wird (auch wenn das natürlich von Gericht zu Gericht unterschiedlich sein wird).

mich würde v.a. interessieren, ob es irgendwelche besonderen Tipps für den Bewerbungsprozess speziell für die Verwaltungsgerichtbarkeit gibt, wie hoch die Arbeitsbelastung anfangs + dann mit mehr Erfahrung ist und was an Geschwindigkeit + "Output" anfangs so erwartet wird (auch wenn das natürlich von Gericht zu Gericht unterschiedlich sein wird).
09.02.2022, 10:07
(05.11.2021, 13:39)t_m schrieb: sorry, das war auch sehr unpräzise gefragt
Würde mich auch interessieren :)
21.04.2022, 09:50
21.04.2022, 13:57