12.09.2021, 18:38
Hallo, ich bin ein wenig verzweifelt, da meine mündliche Prüfung bevorsteht und es kein einziges Protokoll zu Frau Meise gibt (nur zu RAin Ursula Meise). Hat jemand schon mal bei ihr eine Prüfung erlebt oder Ähnliches?
Ich wäre für jede kleine Einschätzung dankbar!
Ich wäre für jede kleine Einschätzung dankbar!
13.09.2021, 08:43
Haben die Moderatoren dieses Forums nicht einen Protokollservice? Da würde ich mal nachfragen!
13.09.2021, 13:01
Es gibt ja diverse Anbieter von Protokollen, aber wenn Du überall gefragt hast, wirst Du leider irgendwann akzeptieren müssen, dass es da nichts gibt. Jeder Prüfer hat irgendwann mal seine erste Prüfung abgenommen...
13.09.2021, 14:31
hatte ich mal im ersten examen.
lern für RS standart Berufsrecht, sprich BORA und BRAO sowie RVG
lern für RS standart Berufsrecht, sprich BORA und BRAO sowie RVG
13.09.2021, 16:17
Vielen Dank schon mal an alle!
Ich habe, glaube ich zumindest, alle Protokollseiten durch und auch sonst findet man nichts... mir ist auch vollkommen bewusst, dass es wohl ihre erste Prüfung sein könnte. Und auch, dass Protokolle manchmal auch nichts bringen, wenn der Prüfer nicht protokollfest ist oder - mir auch schon mal passiert - ganz spontan am Prüfungstag selbst ausgetauscht wird. Ich dachte trotzdem, dass vielleicht jemand sie kennt (Referendariat, Praktikum, Lehrtätigkeit) und vielleicht wenigstens etwas dazu sagen kann, worauf sie besonders Wert legt oder Ähnliches.
Ansonsten wird das natürlich auch so klappen, wollte die Möglichkeit nur ergreifen einmal nachzufragen. Ich denke, das ist verständlich.
Ich habe, glaube ich zumindest, alle Protokollseiten durch und auch sonst findet man nichts... mir ist auch vollkommen bewusst, dass es wohl ihre erste Prüfung sein könnte. Und auch, dass Protokolle manchmal auch nichts bringen, wenn der Prüfer nicht protokollfest ist oder - mir auch schon mal passiert - ganz spontan am Prüfungstag selbst ausgetauscht wird. Ich dachte trotzdem, dass vielleicht jemand sie kennt (Referendariat, Praktikum, Lehrtätigkeit) und vielleicht wenigstens etwas dazu sagen kann, worauf sie besonders Wert legt oder Ähnliches.
Ansonsten wird das natürlich auch so klappen, wollte die Möglichkeit nur ergreifen einmal nachzufragen. Ich denke, das ist verständlich.