• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Zulassung dauert ewig
« 1 2
Antworten

Zulassung dauert ewig
Gast
Unregistered

19.05.2021, 22:33
Eigentlich ne Frechheit. Ich finde es sehr ehrenwert, Opfern von einer sittenwidrigen Schädigung seitens eines Großkonzerns über Jahre, zu ihrem Recht zu verhelfen.

Warum wird das immer als was negatives dargestellt. Satzbausteine verwendet jeder RA und Jura „am Hochreck“ betreiben die wenigsten
Gast
Unregistered

20.05.2021, 08:17
(19.05.2021, 22:33)Gast schrieb:  Eigentlich ne Frechheit. Ich finde es sehr ehrenwert, Opfern von einer sittenwidrigen Schädigung seitens eines Großkonzerns über Jahre, zu ihrem Recht zu verhelfen.

Warum wird das immer als was negatives dargestellt. Satzbausteine verwendet jeder RA und Jura „am Hochreck“ betreiben die wenigsten

"Opfern einer sittenwidrigen Schädigung" ... meine Güte. Etwas pathetisch, oder? 

Deren Diesel rußt jetzt ein bisschen mehr als versprochen. Als gäbe es bei den Diesel"opfern" irgendein Leid abseits der ideellen Wahrnehmungsstörung, dass man doch nicht super sauber und fancy umweltbewusst unterwegs ist.  LolLolLol
Gast
Unregistered

20.05.2021, 14:32
(19.05.2021, 22:33)Gast schrieb:  Eigentlich ne Frechheit. Ich finde es sehr ehrenwert, Opfern von einer sittenwidrigen Schädigung seitens eines Großkonzerns über Jahre, zu ihrem Recht zu verhelfen.

Unsinn, zumal es ja auch die Anwälte betrifft, die unsere Automobilwirtschaft tapfer in diesem Wirtschaftskrieg (erfolglos) zu verteidigen versuchen.
Gast
Unregistered

20.05.2021, 15:26
(20.05.2021, 14:32)Gast schrieb:  

Unsinn, zumal es ja auch die Anwälte betrifft, die unsere Automobilwirtschaft tapfer in diesem Wirtschaftskrieg (erfolglos) zu verteidigen versuchen.

Ja, VW und ihre Anwälte tun mir auch sehr sehr leid. LolLolLol
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus