• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?
 
  1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Frottee-Handtuch im WC -KK
« 1 2 3 4 5 6
Thema geschlossen

 
Frottee-Handtuch im WC -KK
Gast
Unregistered
 
#51
05.05.2021, 14:21
Würde FFF diese Diskussion hier lesen, wie manchen davon träumen, tonnenweise Papier (das Material, wofür unserer Bäume abgeholzt werden!) einfach so in den Müll zu schmeißen...
Die würden das Forum hier sowas von Hops nehmen.
Vielleicht sollte ich mal einen Tipp geben
Gast
Unregistered
 
#52
05.05.2021, 14:24
Alter - die Kollegen sind doch auch keine Fremden... die siehst du öfter und länger als deine Familie... wenn da einer ne Schublade berührt oder du mal die Maus/Tastatur von wem anders bedienst, desinfizierst du die dann vorher? Ich weiß auch nicht wo das Problem ist sowas offen anzusprechen, wenn es dich ernsthaft stört. Falls du damit haderst, kann es in meinen Augen nur daran liegen, dass du dein Verhalten vielleicht selber für nicht ganz normal hälst? Sonst versteh ich nicht warum du das nicht schon längst in Angriff genommen hast... meine Vorredner haben ja schon mehrere Lösungsbeispiele geschildert...
Gast
Unregistered
 
#53
05.05.2021, 14:26
Warum nicht dem Chef sagen? Vor allem nach erst 3(?) Tagen?

Wenn man das erst ne Weile aushält, wirkt das doch unglaubwürdig.

Und Corona ist doch das beste Argument...
Verstehe das Problem nicht.
Gast
Unregistered
 
#54
05.05.2021, 14:30
In anderen Einrichtungen wird man so nebenbei zum IT-Beauftragten oder zum Datenschutzbeauftragten oder zum Brandschutzbeauftragten erklärt. Warum lässt sich TE nicht zum Handtuchbeauftragten erklären?
Gast
Unregistered
 
#55
05.05.2021, 14:32
(05.05.2021, 14:30)Gast schrieb:  In anderen Einrichtungen wird man so nebenbei zum IT-Beauftragten oder zum Datenschutzbeauftragten oder zum Brandschutzbeauftragten erklärt. Warum lässt sich TE nicht zum Handtuchbeauftragten erklären?

Weil er die Handtücher nicht berühren möchte
Hessen
Unregistered
 
#56
05.05.2021, 14:41
(05.05.2021, 14:17)Widerlich schrieb:  Ob ihr erst glaubt oder nicht, das ist kein Trollbeitrag. Ich bin erschrocken darüber, welche Missachtung manche sich selbst gegenüber haben, als dass sie ernsthaft dazu bereit sind, das Handtuch mit anderen zu teilen. Na dann: Bon appetit!

Ich finde es schade, dass hier wieder die klassischen Troll*innen hier ihr Unwesen treiben und die Moderation das toleriert. Die TE hat ein ernsthaftes und mE durchaus berechtigtes Anliegen geäußert und wird runtergemacht. Wenn ihr anderer Meinung seid und das mit euren Hygienestandards okay ist, dann ist das eben so. Aber eine Person so zu diffamieren zeugt nur von einer verachtenswerten Persönlichkeit.

Ich kann super nachvollziehen, wenn hier einige kein Problem haben, das gleiche Handtuch zu benutzen. Das ist halt der übliche Standard vor allem in kleineren Unternehmen/Kanzleien. Aber: Wer hier allen ernstes behauptet, dass das vollkommen hygienisch und unproblematisch ist, ist schlichtweg uninformiert. Es IST ein Problem und nasse, von mehreren Menschen benutzte Handtücher sind aktue Keimschleudern, wenn sie nicht täglich gewaschen werden. Insoweit fände ich das auch nicht gerade prickelnd.

Lösung: Ich denke eher nicht, dass es die anderen in der Kanzlei stört, sodass ein offenes Gespräch womöglich nicht besonders zielführend wäre - zumal die TE wohl noch frisch in der Kanzlei ist. Aber es hindert Dich ja auch niemand daran, Dir für ein paar Groschen eine Rolle Küchenpapier zu besorgen und diese auf der Toilette zu platzieren. Und wenn Du dann merkst, dass sich andere auch am Küchenpapier bedienen, anstatt das Handtuch zu verwenden, kannst Du schließlich doch das Gespräch mit allen suchen - da die anderen dann ja offenbar auch die hygienischere Variante bevorzugen.
Gast
Unregistered
 
#57
05.05.2021, 14:47
(05.05.2021, 11:40)Widerlich schrieb:  Ich habe in eine KK gewechselt, wo es in der Toilette keine Papierhandtücher gibt und alle gemeinsam ein Frottee-Handtuch benutzen nach dem Toilettengang. Ich war schockiert. Nach 3 Tagen kann ich nicht zum Chef und sagen, wie abartig das ist...

Iwie komme ich mir veräppelt vor.


Meinungen?


Das kommt auf deine Noten an.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6
Thema geschlossen



 

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links



Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus