• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. "Normale" Arbeitszeiten/ Work life balance
« 1 2 3 4
Antworten

"Normale" Arbeitszeiten/ Work life balance
Omg
Unregistered

23.03.2021, 00:02
Und ich geh für gut 3000 als Richter Krücken. Dafür werde ich alle paar Monate in ein anderes Dezernat oder Gericht geschickt und arbeite auch am WE. Guter Deal:(
Gast
Unregistered

23.03.2021, 19:09
(23.03.2021, 00:02)Omg schrieb:  Und ich geh für gut 3000 als Richter Krücken. Dafür werde ich alle paar Monate in ein anderes Dezernat oder Gericht geschickt und arbeite auch am WE. Guter Deal:(

Das kann man ja ändern. Ich überlege derzeit auch ernsthaft darüber nach, wieder in die Anwaltschaft zurückzuwechseln. Mir fehlt die Vielseitigkeit des Anwaltsberufs und ich möchte mir mein Rechtsgebiet wieder aussuchen können. In der ordentlichen Gerichtsbarkeit, wo man irgendwie alles können muss, aber nicht die Zeit einer investiven Einarbeitung hat, werde ich wohl auf Dauer nicht glücklich.
Gast
Unregistered

23.03.2021, 21:43
Gibt's nen juristischen Job, bei dem man viel vor rum kommt, ohne ans Gericht zu müssen? Nach dem Ref möchte ich da nie wieder hin.
Gast
Unregistered

24.03.2021, 15:22
(23.03.2021, 21:43)Gast schrieb:  Gibt's nen juristischen Job, bei dem man viel vor rum kommt, ohne ans Gericht zu müssen? Nach dem Ref möchte ich da nie wieder hin.

Ja, Taxifahrer.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus