• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Attest Amtsarzt?
Antworten

Attest Amtsarzt?
Jess
Unregistered

15.03.2021, 15:52
Hey, angenommen ich bin vor dem Wiederholungsversuch krank. Muss ich dann zum Amtsarzt oder genügt ein Attest vom Hausarzt?

Es geht um NRW.
Gast
Unregistered

15.03.2021, 16:30
(15.03.2021, 15:52)Jess schrieb:  Hey, angenommen ich bin vor dem Wiederholungsversuch krank. Muss ich dann zum Amtsarzt oder genügt ein Attest vom Hausarzt?

Es geht um NRW.

Du musst zum Amtsarzt, wenn du die Prüfung nicht antreten kannst.
https://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoe.../index.php
Gast
Unregistered

15.03.2021, 16:43
Wenn du COVID Symptome hast reicht Hausarzt, musst dem LJPA Düsseldorf nur beweisen, dass du versucht hast zum Amtsarzt zu kommen. Die nehmen aber keinen mit COVID Symptomen, das sagen dir die auch schriftlich zu.
Gast
Unregistered

15.03.2021, 23:53
(15.03.2021, 16:43)Gast schrieb:  Wenn du COVID Symptome hast reicht Hausarzt, musst dem LJPA Düsseldorf nur beweisen, dass du versucht hast zum Amtsarzt zu kommen. Die nehmen aber keinen mit COVID Symptomen, das sagen dir die auch schriftlich zu.

Ich musste zum Amtsarzt
Dieselanwalt
Unregistered

16.03.2021, 11:18
(15.03.2021, 15:52)Jess schrieb:  Hey, angenommen ich bin vor dem Wiederholungsversuch krank. Muss ich dann zum Amtsarzt oder genügt ein Attest vom Hausarzt?

Es geht um NRW.

Bitte vermassel dir nicht deine letzte Chance, indem du NUR zum Hausarzt geht, WENN du krank werden solltest.
Gast
Unregistered

16.03.2021, 14:52
(16.03.2021, 11:18)Dieselanwalt schrieb:  

Es geht um NRW.

Bitte vermassel dir nicht deine letzte Chance, indem du NUR zum Hausarzt geht, WENN du krank werden solltest.

Seine letzte Chance ist es nicht. Wiederholungsversuch ist der zweite Versuch nach erstmaligem Nichtbestehen. Er oder Sie könnte noch in den Gnadenversuch, der in NRW jedem gewährt wird. Dennoch hast du recht, man sollte zum Amtsarzt und nicht zum Hausarzt.

Ich bin für ein allg. Rücktrittsrecht. Finde die strengen Regelungen und die kurzen Zeiten des EVDs einfach nur grenzwertig.

Alles gute!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus