• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. FA bei der Hagen Law School
« 1 2
Antworten

FA bei der Hagen Law School
TE Gast
Unregistered

10.02.2021, 23:52
Dann eine abschließende Frage: Wie lange braucht man im Schnitt, bis man die 120 Std. hat und 12 LKA abgibt? Bei einem Vollzeitjob wird das wohl 3 4 Monate dauern? Der nächste Klausurtermin für Arbeitsrecht ist erst im Nov. 2021 und irgendwie ist mir das zu spät. Anderseits könnte man sich bis November gewissenhaft und in Ruhe vorbereiten
LKJ
Unregistered

11.02.2021, 00:25
(10.02.2021, 23:52)TE Gast schrieb:  Dann eine abschließende Frage: Wie lange braucht man im Schnitt, bis man die 120 Std. hat und 12 LKA abgibt? Bei einem Vollzeitjob wird das wohl 3 4 Monate dauern? Der nächste Klausurtermin für Arbeitsrecht ist erst im Nov. 2021 und irgendwie ist mir das zu spät. Anderseits könnte man sich bis November gewissenhaft und in Ruhe vorbereiten

Ich habe es in 4 Monaten in der Pause geschafft. Ich habe aber auch kaum Vorkenntnisse. Nebenberuflich ist man vielleicht innerhalb von 6 Monaten durch, wenn du Vorerfahrung in dem Bereich hast.
TE Gast
Unregistered

11.02.2021, 00:51
Bei einer Vollzeitbeschäftigung sind 6 Monate dann wohl angebracht.
Anna_
Unregistered

11.02.2021, 09:37
@TE: Möchte ungerne meine Email hier posten. Aber wenn du eine geheime Email für mich hast :-) , kann ich alle Fragen privat antworten.
Gast
Unregistered

11.02.2021, 10:58
(11.02.2021, 09:37)Anna_ schrieb:  @TE: Möchte ungerne meine Email hier posten. Aber wenn du eine geheime Email für mich hast :-) , kann ich alle Fragen privat antworten.

Hey, ja so meinte ich es auch! :D fadyil@web.de
Anna_
Unregistered

11.02.2021, 21:08
@TE: ich habe Dir eine Mail geschickt.
Gast
Unregistered

16.02.2021, 22:22
jemand Erfahrungen zu FA Bank/Kapitalmarkt?
Gast
Unregistered

09.03.2021, 21:32
Stehen eigentlich in dem Zeugnis die Noten oder bekommt man einfach nur eine Bescheinigung?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus