28.01.2021, 15:20
Bin inhouse und arbeite mit recht großen Kanzleien zusammen - wenn wir im Projekt stecken, dann erwarte ich üblicherweise bis 22 Uhr immer eine Antwort - am Wochenende auch, wenn es wichtig ist, ansonsten nicht. Insofern sind "feste" Arbeitszeiten einfach nicht praktikabel, wenn man in einer Wirtschaftskanzlei ist. Zudem kommen noch die Zeitzonen - da kommen am Morgen häufig die Sachen aus Singapur / China / Japan und am Abend melden sich die Amis...
28.01.2021, 21:31
Haha bis 22 Uhr eine Antwort...ich erwarte die Einhaltung von den gesetzlichen Ruhezeiten
28.01.2021, 21:42
Kommt doch auch immer auf das Rechtsgebiet an. In vielen Rechtsgebieten sind die Sachen nicht so eilig, dass eine Antwort um 22 Uhr abends unbedingt notwendig ist. Wer aber im Transaktionsgeschäft mitwirken will, der muss sich nun mal im Klaren darüber sein, dass dort eine Antwort um 22 Uhr abends definitiv noch erwartet wird.
29.01.2021, 08:49
(28.01.2021, 15:20)Gast schrieb: Bin inhouse und arbeite mit recht großen Kanzleien zusammen - wenn wir im Projekt stecken, dann erwarte ich üblicherweise bis 22 Uhr immer eine Antwort - am Wochenende auch, wenn es wichtig ist, ansonsten nicht. Insofern sind "feste" Arbeitszeiten einfach nicht praktikabel, wenn man in einer Wirtschaftskanzlei ist. Zudem kommen noch die Zeitzonen - da kommen am Morgen häufig die Sachen aus Singapur / China / Japan und am Abend melden sich die Amis...
Inhouse? Erzähl mir bitte. Was so wichtig ist, dass die Antwort bis am selben Tag bis 22 Uhr kommt...
Außer bei ner EV
Ansonsten wirst du mit der juristischen Information nichts anfangen können. Schließlich ist ja keiner da, an den das weitergelitten werden jönnre
29.01.2021, 10:08
die Inhouse wollen halt was sehen für die absurden Stundensätze. Sonst könnten sie auch zum Dorfanwalt und nur 1/10 bezahlen
31.01.2021, 00:27
Richtig. Wer nicht liefert, wird eben ersetzt gegen jmd, der mitzieht. Es gibt mehr als genug GK.