23.09.2020, 15:30
Hallo Zusammen an Referendare in BaWü,
habt Ihr für die Anwaltsstation II auch ein Zeugnis bekommen, obwohl Ihr bei demselben Ausbilder gewesen seid?
Habe meine Anwaltsstationen bei derselben Anwältin absolviert.
Nun ist die Anwaltsstation II schon wieder drei Monate her und ich habe immer noch kein Zeugnis. Wollte einmal bei ihr nachhören, aber war mir dann plötzlich nicht mehr sicher, ob überhaupt ein Zeugnis erteilt wird, wenn man bei demselben Ausbilder war.
Danke für kurze Rückmeldungen!
habt Ihr für die Anwaltsstation II auch ein Zeugnis bekommen, obwohl Ihr bei demselben Ausbilder gewesen seid?
Nun ist die Anwaltsstation II schon wieder drei Monate her und ich habe immer noch kein Zeugnis. Wollte einmal bei ihr nachhören, aber war mir dann plötzlich nicht mehr sicher, ob überhaupt ein Zeugnis erteilt wird, wenn man bei demselben Ausbilder war.
25.09.2020, 19:47
(23.09.2020, 15:30)BaaaaWüüü schrieb: Hallo Zusammen an Referendare in BaWü,
Ja, dafür gibt es zwingend wieder ein Zeugnis; es handelt sich dabei ja um eine neue Station. In der Regel ist es Copy/Paste, da man ja sowieso getaucht hat ...
Deine RAin wäre auch verpflichtet, dieses Zeugnis binnen eines Monats an das OLG S/KA zu übermitteln.