12.08.2020, 17:48
Habt ihr persönliche Erfahrungen oder Tipps zu den Notenanforderungen für Top-LL.M.-Programme? Die Daten von e-fellows sind mir bekannt, aber doch eher übersichtlich und teilweise fragwürdig. Auf jurawelt gibt es nur wenig dazu.
Ich frage mich auch, wie sich die Anforderungen mit Corona und Brexit entwickeln werden - wird UK weniger beliebt, da (wohl) teurer? Werden die USA beliebter (sobald es wieder geht, da "Stau" an Absolventen) oder weniger beliebt (da Corona-Risiko und Schwierigkeiten)?
Wie wichtig ist das 2. Examen im Vergleich zum 1.? Habe ich mit hohem "gut" im 1. und "nur" zweistellig im 2. schlechtere Aussichten?
Ich frage mich auch, wie sich die Anforderungen mit Corona und Brexit entwickeln werden - wird UK weniger beliebt, da (wohl) teurer? Werden die USA beliebter (sobald es wieder geht, da "Stau" an Absolventen) oder weniger beliebt (da Corona-Risiko und Schwierigkeiten)?
Wie wichtig ist das 2. Examen im Vergleich zum 1.? Habe ich mit hohem "gut" im 1. und "nur" zweistellig im 2. schlechtere Aussichten?
12.08.2020, 17:50
Entscheidend sind die Empfehlungsschreiben. Möglichst viele von Leuten mit möglichst vielen Titeln.
Der Rest ist B-Faktor.
Der Rest ist B-Faktor.
12.08.2020, 18:27
Das zweite Examen dürfte relativ egal sein. Habe es bei meiner Bewerbung nicht hinzugefügt.
12.08.2020, 20:33
12.08.2020, 21:34
Yale.