• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Jobangebote finden
Antworten

Jobangebote finden
Jobangebote
Unregistered

29.07.2020, 11:03
Ich bin auf der Suche nach jobangeboten kleinerer Kanzlei mit maximal 10 berufsträger...

juve und die GK Fanatiker können also ihre Tastatur unangeschlossen lassen.

Wo finde ich solche Stellenangebote? Diese werden kaum auf großen Portalen für Geld inseriert?
Jobbörse der Agentur für ARbeit ist sehr überschaubar.
Gast
Unregistered

29.07.2020, 11:15
(29.07.2020, 11:03)Jobangebote schrieb:  Ich bin auf der Suche nach jobangeboten kleinerer Kanzlei mit maximal 10 berufsträger...

juve und die GK Fanatiker können also ihre Tastatur unangeschlossen lassen.

Wo finde ich solche Stellenangebote? Diese werden kaum auf großen Portalen für Geld inseriert?
Jobbörse der Agentur für ARbeit ist sehr überschaubar.

Auf der Seite Deiner Anwaltskammer, ggf. auch der Kammer des Nachbarbezirks, wenn das entfernungsmäßig klappt.
Gast
Unregistered

29.07.2020, 11:29
Meinem Eindruck nach wird grade auch einfach sehr viel weniger inseriert.
Gast
Unregistered

29.07.2020, 11:34
Oder auf den Seiten der Kanzleien selbst unter "Karriere". Dazu musst Du die Kanzleien natürlich erstmal ausfindig machen.
Gast
Unregistered

29.07.2020, 16:38
so auch hier. Mitarbeiter werden verzweifelt gesucht, indem eine Anzeige auf der Hp ist, die keiner besucht. Die Partner wundern sich wieso nur 2 Bewerbungen pro Jahr eingehen. „Personal finden ist schwierig“
Gast
Unregistered

29.07.2020, 16:47
(29.07.2020, 16:38)Gast schrieb:  so auch hier. Mitarbeiter werden verzweifelt gesucht, indem eine Anzeige auf der Hp ist, die keiner besucht. Die Partner wundern sich wieso nur 2 Bewerbungen pro Jahr eingehen. „Personal finden ist schwierig“

Dieses Vorgehen ist mir ebenfalls bekannt (Kanzlei mit insgesamt 10 Anwälten).
Gast128
Unregistered

29.07.2020, 16:59
Die Jobbörse bei der Agentur für Arbeit enthält häufig Stellenangebote kleinerer Kanzleien.
Gast
Unregistered

29.07.2020, 17:03
Würde mir auch Kanzleien raussuchen die dich interessieren und dort mal auf der Homepage schauen ob sie Leute suche. Falls nicht einfach mal nachfragen oder initiativ bewerben
RechtsanwältinNRW
Unregistered

29.07.2020, 20:53
Ich habe damals bei Google nach „Rechtsanwälte in xy“ gesucht und bin die einzelne Homepages durchgegangen. Ist mit viel Arbeit verbunden, aber lohnt sich. 

Viel Erfolg!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus