09.02.2026, 11:43
Hallo zusammen,
hat hier jemand im Raum Köln Erfahrung mit Anwälten in dem Bereich Prüfungsanfechtung?
Mir fehlt in einer Klausur 1 Punkt (also anstelle von 3 Punkten bräuchte ich in einer Klausur 4 Punkte). War jemand hier mal erfolgreich? Habt ihr mal gehört, inwiefern die klassischen Repetitoren Prüfungsanfechtungen (Hemmer, Kaiser co) durchführen? Oder sind die auf dem Gebiet eher unerfahren?
Vielen Dank
hat hier jemand im Raum Köln Erfahrung mit Anwälten in dem Bereich Prüfungsanfechtung?
Mir fehlt in einer Klausur 1 Punkt (also anstelle von 3 Punkten bräuchte ich in einer Klausur 4 Punkte). War jemand hier mal erfolgreich? Habt ihr mal gehört, inwiefern die klassischen Repetitoren Prüfungsanfechtungen (Hemmer, Kaiser co) durchführen? Oder sind die auf dem Gebiet eher unerfahren?
Vielen Dank
25.05.2026, 16:41
Hi, ich bin gerade in derselben Situation und wollte mal hören, ob du einen RA mandatiert hast und ob du ggfs. schon was erreichen konntest?
LG
LG
26.05.2026, 12:27
Ich kenne zwar keine Anwälte, aber ich habe selbst erfolgreich eine Examensbewertung angefochten und (als WiMi) Remonstrationsstellungnahmen geschrieben. Du kannst einen entsprechenden Schriftsatz auch selbst schreiben. Hol dir das Prüfungsrecht-Buch von Fischer/Niehues, nimm Einsicht in deine Klausuren und schau dir sehr genau an wo mögliche Bewertungsfehler gemacht wurden.