04.12.2025, 23:25
(04.12.2025, 23:23)Keinejobs schrieb: An anderer Stelle habe ich was zu meinen Noten geschrieben. Habe auch lange gesucht (6 Monate) und bin letztlich auch davon abgerückt, mich nur auf den Bereich Litigation/Dispute Resolution zu bewerben.
Als ich mich breiter beworben habe (Finance, Arbeitsrecht) war die Resonanz deutlich besser und ich habe zügig was gefunden.
Das macht Mut. Wie hast du denn deine Bewerbungen für bisher fremden Rechtsgebiete begründet?
Gestern, 00:13
(04.12.2025, 23:25)Absolvent2025 schrieb:(04.12.2025, 23:23)Keinejobs schrieb: An anderer Stelle habe ich was zu meinen Noten geschrieben. Habe auch lange gesucht (6 Monate) und bin letztlich auch davon abgerückt, mich nur auf den Bereich Litigation/Dispute Resolution zu bewerben.
Als ich mich breiter beworben habe (Finance, Arbeitsrecht) war die Resonanz deutlich besser und ich habe zügig was gefunden.
Das macht Mut. Wie hast du denn deine Bewerbungen für bisher fremden Rechtsgebiete begründet?
Kann hier auch noch berichten dass wohl Dispute Resolution und IP unter Absolventen wohl mit Abstand die beliebtesten Gebiete in der GK sind. Kenne einige die dann in anderen Bereichen (Immo etc.), relativ zügig und ohne Vorerfahrung untergekommen sind.