05.08.2025, 11:22
Moin zusammen,
ich habe beide Examen knapp unter VB abgeschlossen und bekomme aktuell – vor allem in Hamburg – fast nur Absagen. Wie ja auch an anderer Stelle schon öfter diskutiert wurde, ist der Arbeitsmarkt momentan scheinbar extrem schwierig.
Ich habe bereits Vorerfahrung im M&A/PE-Bereich und würde in dem Feld auch gerne weiterarbeiten – idealerweise in einer Kanzlei, bin aber auch offen für passende Legal-Counsel-Stellen.
Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für Kanzleien oder Unternehmen in Hamburg?
ich habe beide Examen knapp unter VB abgeschlossen und bekomme aktuell – vor allem in Hamburg – fast nur Absagen. Wie ja auch an anderer Stelle schon öfter diskutiert wurde, ist der Arbeitsmarkt momentan scheinbar extrem schwierig.
Ich habe bereits Vorerfahrung im M&A/PE-Bereich und würde in dem Feld auch gerne weiterarbeiten – idealerweise in einer Kanzlei, bin aber auch offen für passende Legal-Counsel-Stellen.
Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für Kanzleien oder Unternehmen in Hamburg?
05.08.2025, 11:48
Hamburg ist für inhouse im Unternehmen notorisch schwierig, da relativ wenig Industrie (im Vergleich zu München oder Rhein/Main). Kämen Family Offices in Betracht? Mit deiner Vorerfahrung passt du da ggf. gut rein, ab und zu suchen die auch.
05.08.2025, 12:15
HH scheint ein hartes Pflaster zu sein, bin da auch am Strugglen.
Renzenbrink sucht, versuch's mal da. Die machen auch PE, M&A
Renzenbrink sucht, versuch's mal da. Die machen auch PE, M&A
05.08.2025, 12:37
Renzenbrink scheint momentan auch voll zu sein.
05.08.2025, 15:00
Kriegt ihr denn Absagen in HH oder meldet sich keiner? Höre gar nichts auf meine Bewerbungen
05.08.2025, 15:13
06.08.2025, 16:04
Ich bekomme immer Rückmeldungen, aber halt auch immer Absagen.
06.08.2025, 19:22
07.08.2025, 08:27
Yes - letzte Woche