18.07.2025, 14:01
(17.07.2025, 20:32)Babelsberg schrieb:(17.07.2025, 20:00)as.mzkw schrieb: Aktuell sind Einladungen leider definitiv keine sichere Zusage. Ich hatte 6 Einladungen und letztlich nur 2 Zusagen. Gerade im Raum Köln ist der WiMi-Markt wegen der ewigen Wartezeiten aufs Ref echt mies. Überhaupt eingeladen zu werden ist gar kein Selbstläufer derzeit und ohne VB (staatlich) fast unmöglich, je nach Rechtsgebiet zumindest.
Von mir daher umso mehr auch ganz viel Erfolg!
Wie schnell nach den Gesprächen kamen die Zusagen jeweils?
Und wie hast du dich entschieden? Um Bedenkzeit gebeten?
Eine unmittelbar nach dem Gespräch, die andere drei Tage nach dem Gespräch. Bedenkzeit braucht ich keine, da ich eh zu der am allermeisten wollte, von denen die noch ausstanden. Zusage kam freitags und ich habe noch am selben Freitag zugesagt, an sich wäre aber auch Montag gegangen; habe selbst auch nicht nach mehr Zeit gefragt, wäre sonst sicherlich gegangen. Ich hatte aber davor auch schon zwei Absagen bekommen. Absagen kamen tendenziell später, von 5 Tagen bis hin zu 1,5 Wochen.
Bei 5 Gesprächen hatte ich ein wirklich gutes Gefühl, das sagt alleine leider nichts aus. Gerade aktuell hat man echt krasse Konkurrenz, je nach Standort. :/