13.12.2025, 08:05
(02.11.2025, 22:21)Questioner schrieb: Kann jemand etwas über die aktuelle Einstellungslage berichten? Insbesondere, ob derzeit eingestellt wird und mit welchen Noten?
Und wenn ich den Internetauftritt richtig verstehe, bewirbt man sich für eine Richter- UND StAstelle. Schreibt man die Bewerbung dennoch gerichtet darauf, was man will und lässt das andere außen vor? Oder sollte man sich nur bewerben, wenn man sich beides vorstellen kann?
Ich habe die Bewerbung offen gehalten ohne konkret Bezug zu nehmen, welche Position ich mir wünsche. Habe lediglich im Bewerbungsformular meine Wunschposition angegeben. Bevor ich aber zum VG geladen wurde, wurde ich telefonisch aber gefragt, ob ich mir auch ordentliche Gerichtsbarkeit vorstellen kann (habe im Bewerbungsfrist StA angegeben). Also kann auch sein, dass sie dich dann konkret für etwas anderes fragen (vlt weil da gerade Stellen zu besetzen sind). Warte derzeit auf eine Rückmeldung, ob ich nun genommen werde oder nicht. VG war schon vor 2 Wochen :(