• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Bewerbung Justiz Rheinland-Pfalz
« 1 2 3 4 5
Antworten

Bewerbung Justiz Rheinland-Pfalz
JurisRef
Junior Member
**
13.12.2025, 08:05
(02.11.2025, 22:21)Questioner schrieb:  Kann jemand etwas über die aktuelle Einstellungslage berichten? Insbesondere, ob derzeit eingestellt wird und mit welchen Noten?

Und wenn ich den Internetauftritt richtig verstehe, bewirbt man sich für eine Richter- UND StAstelle. Schreibt man die Bewerbung dennoch gerichtet darauf, was man will und lässt das andere außen vor? Oder sollte man sich nur bewerben, wenn man sich beides vorstellen kann?

Ich habe die Bewerbung offen gehalten ohne konkret Bezug zu nehmen, welche Position ich mir wünsche. Habe lediglich im Bewerbungsformular meine Wunschposition angegeben. Bevor ich aber zum VG geladen wurde, wurde ich telefonisch aber gefragt, ob ich mir auch ordentliche Gerichtsbarkeit vorstellen kann (habe im Bewerbungsfrist StA angegeben). Also kann auch sein, dass sie dich dann konkret für etwas anderes fragen (vlt weil da gerade Stellen zu besetzen sind). Warte derzeit auf eine Rückmeldung, ob ich nun genommen werde oder nicht. VG war schon vor 2 Wochen :(
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus