22.05.2024, 08:34
Hallo zusammen :) ich habe eine kurze Frage zu den Kaiser Seminaren. Da gefühlt jeder die macht, bin ich am überlegen auch mal ein Seminar zu buchen. Würdet ihr empfehlen die Seminare immer passend zu der jeweiligen Station zu besuchen oder habt ihr die eher am Ende (Tauchstation) gebündelt angeschaut um den ganzen Stoff nochmal zu wiederholen?
Würde mich über eure Meinung freuen :)
Würde mich über eure Meinung freuen :)
22.05.2024, 10:29
Hab ein Seminar nur gemacht, wenn ich das Gefühl hatte, den Klausurentypus nicht zu beherrschen, zB Revisionsklausur. Das Seminar habe ich aber erst gemacht, nachdem ich so gut es ging das Gebiet selbst gelernt hatte. Das Seminar diente dann im Idealfall dazu,
vorhandene Lücken zu schließen und etwas das Verständnis zu erweitern. Und natürlich zu wiederholen.
Mir hätte es nichts gebracht, das Seminar als Einstieg zu einem Fach zu hören. Aber jeder Lerntypus ist anders.
vorhandene Lücken zu schließen und etwas das Verständnis zu erweitern. Und natürlich zu wiederholen.
Mir hätte es nichts gebracht, das Seminar als Einstieg zu einem Fach zu hören. Aber jeder Lerntypus ist anders.