13.05.2024, 16:15
Hallo Forum, ich habe Ende der Woche ein Vorstellungsgespräch für eine WissMit Stelle in einer GK in Hamburg. Nun hat mir eine weitere Kanzlei, für die ich mich beworben habe, auf den Anrufbeantworter gesprochen. Die erstgenannte GK würde ich recht deutlich präferieren.
Habe von vielen Bekannten gehört, dass die Einladung zum Gespräch mehr als die halbe Miete sein soll. Soll ich dann überhaupt noch ein Gespräch mit der anderen Kanzlei vereinbaren? Oder ist eine Absage nach Vorstellungsgespräch gar nicht so unüblich?
Danke euch
Habe von vielen Bekannten gehört, dass die Einladung zum Gespräch mehr als die halbe Miete sein soll. Soll ich dann überhaupt noch ein Gespräch mit der anderen Kanzlei vereinbaren? Oder ist eine Absage nach Vorstellungsgespräch gar nicht so unüblich?
Danke euch
13.05.2024, 17:12
(13.05.2024, 16:15)Joolea schrieb: Hallo Forum, ich habe Ende der Woche ein Vorstellungsgespräch für eine WissMit Stelle in einer GK in Hamburg. Nun hat mir eine weitere Kanzlei, für die ich mich beworben habe, auf den Anrufbeantworter gesprochen. Die erstgenannte GK würde ich recht deutlich präferieren.Moin,
Danke euch
auf jeden Fall nicht der anderen Kanzlei absagen. Häufig werden 2-3 passende Leute eingeladen aber nur eine Person am Ende tatsächlich genommen.
Die Einladung heißt nur dass es formal passt. Aber nicht ob man Bock hat mit dir persönlich zu arbeiten (gilt auch andersherum).
Woran machst du fest dass die erste Kanzlei so viel besser ist?
Hamburg ist eine gute Wahl!
VG
Joko
13.05.2024, 17:48
(13.05.2024, 17:12)Joko schrieb:(13.05.2024, 16:15)Joolea schrieb: Hallo Forum, ich habe Ende der Woche ein Vorstellungsgespräch für eine WissMit Stelle in einer GK in Hamburg. Nun hat mir eine weitere Kanzlei, für die ich mich beworben habe, auf den Anrufbeantworter gesprochen. Die erstgenannte GK würde ich recht deutlich präferieren.Moin,
Danke euch
auf jeden Fall nicht der anderen Kanzlei absagen. Häufig werden 2-3 passende Leute eingeladen aber nur eine Person am Ende tatsächlich genommen.
Die Einladung heißt nur dass es formal passt. Aber nicht ob man Bock hat mit dir persönlich zu arbeiten (gilt auch andersherum).
Woran machst du fest dass die erste Kanzlei so viel besser ist?
Hamburg ist eine gute Wahl!
VG
Joko
Erst einmal vielen Dank Joko!
Das klingt dann doch anders als das, was mir bisher so erzählt wurde. „Da muss einiges passieren, damit die dir nicht zusagen“, „im Bewerbungsgespräch wird keinem mehr abgesagt“… usw. usf..
Die selben Leute hatten es aber (überspitzt formuliert) auch so dargestellt, als würde man schon mit einem einfachen Prädikat, überall reinkommen. Gerade am Standort HH hatten mich diese Aussagen schon immer überrascht.
Dann verabschiede ich mich wohl von der Bequemlichkeit, und lasse mich auch auf das zweite Bewerbungsgespräch ein.
Liebe Grüße