• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Top 10 teuerste Büroausstattungen in Großkanzleien
« 1 2
Antworten

Top 10 teuerste Büroausstattungen in Großkanzleien
AberratioInvictus
Member
14.02.2024, 10:40
(13.02.2024, 18:57)nachdenklich schrieb:  Ich war zwar nie in einer GK, fand aber das Gebäude mitsamt Interieur in der Sozietät meiner Anwaltsstage eigentlich ideal. Eine alte, sehr großräumige Villa (inklusive kleinem Park) aus dem Ende des 19 Jahrhunderts im wilhelminischen Stil. Hohe, mit Stuck verzierte Decken. Konferenzraum und Bibliothek in dunklem Holz verkleidet. Andererseits sind die Büros modern ausgestattet. Ich hätte zwar auch in den Büros lieber Mobiliar im Stil Napoleon III präferiert....damit würde sich allerdings wohl heute nicht mehr produktiv arbeiten lassen.

Linklaters in Düsseldorf bietet das auch als GK. Wenn auch ohne Park afaik.
Suchen
Egal
Posting Freak
14.02.2024, 20:37
(14.02.2024, 00:04)Privat10 schrieb:  
(13.02.2024, 19:59)Egal schrieb:  Ist das nicht völlig egal? Ich bin drei Tage die Woche im Home Office, da komme ich die zwei Tage auch mit dem klar, was es dort gibt. Mir ist mittlerweile nur wichtig, dass der Schreibtisch höhenverstellbar ist, ich zwei Bildschirme zusätzlich zum Laptop habe, mein Arbeitsplatz ergonomisch eingerichtet ist und ich bei Bedarf eine gelenkschonende Maus und Tastatur bestellen kann.

Zum Kaffee:
Ist keine GK, aber PwC in Frankfurt hatte zu meiner Zeit dort vor 11 Jahren im 1. OG eine Kaffee-Bar. Im EG gab es eine 1a Kantine mit Salaten, frischem Obst, und diversen leckeren warmen Gerichten.

Zum Glück ist es dir egal… nicht vorstellbar, wenn es dir wichtig wäre, bei den Sachen die du aufgezählt hast

Wenn es dir wichtig ist, dass ein echter Monet im Flur hängt, bitte schön. Ich finde eine moderne, nicht altbackene und gesundheitsfördernde Einrichtung wichtiger und dass das Geld in die Mitarbeiter statt in überflüssige Luxusausstattung investiert wird.
Hier wird über den Kaffeeautomaten gemeckert. Offenbar war kein guter drin und die Kaffebar mit Barrista schon gar nicht. Die Möbel waren halt wichtiger LolLolLol 

PS: Hast du mal die Reinigungskraft gefragt, die jeden morgen deinen Papierkorb leert, welchen Stundenlohn sie erhält? Wahrscheinlich wird an dieser Stelle ebenfalls gespart, damit man den Mandanten zeigen kann, wie toll man ist.

Dieser und der Parallelthread über die höchsten Stundensätze zeigen wieder mal, wie sehr manche sich in ihrem Elfenbeinturm vom Rest der Gesellschaft entfernt haben.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus