23.01.2024, 21:09
Hallo zusammen,
kann jemand berichten, wie die Notenanforderungen bei den üblichen IP Boutiquen in Düsseldorf sind? Insbesondere würde mich dabei das Patentrecht interessieren. Meine Noten stehen noch aus und ich möchte mir gerne vorab ein paar Informationen einholen, um ein realistisches Bild zu bekommen. Welchen Stellenwert genießen eine Diss und Auslandserfahrung im englischsprachigen Ausland?
Danke und einen schönen Abend!
kann jemand berichten, wie die Notenanforderungen bei den üblichen IP Boutiquen in Düsseldorf sind? Insbesondere würde mich dabei das Patentrecht interessieren. Meine Noten stehen noch aus und ich möchte mir gerne vorab ein paar Informationen einholen, um ein realistisches Bild zu bekommen. Welchen Stellenwert genießen eine Diss und Auslandserfahrung im englischsprachigen Ausland?
23.01.2024, 23:27
(23.01.2024, 21:09)Grüneberger schrieb: Hallo zusammen,
Bei den üblichen Verdächtigen wurde mir 8,5 im Zweiten + sehr gutes Englisch genannt. Diss nett aber nicht zwingend. LLM nett und nicht zwingend im Zweifel aber besser wegen Sprachnachweis
24.01.2024, 17:19
8 Punkte sind auch schon ok oder in der Summe 16 Punkte. Damit solltest du jedenfalls Einladungen bekommen. Diss ist natürlich Pluspunkt. Gutes Englisch ist für den Arbeitsalltag einfach wichtig.
Generell sind die IP Boutiquen schon etwas flexibler als viele große Kanzleien.
Generell sind die IP Boutiquen schon etwas flexibler als viele große Kanzleien.