21.01.2024, 20:22
Moin!
Habt ihr Empfehlungen für GKs, die im Gesellschaftsrecht einen guten Namen haben und bei denen man ohne Transaktionsbezug arbeiten kann? Ich habe schon einige Zeit im M&A gearbeitet (WiMi/Ref) und möchte nicht diese super intensiven Arbeitszeiten, aber ggf. ja trotzdem weiter im Gesellschaftsrecht arbeiten bzw. jetzt nach dem Ref starten.
Die Stadt meiner Wahl ist Hamburg. Ich hoffe ihr habt Erfahrungen und Tipps die ihr mit mir teilen könnt. Ich hoffe meine Vorstellung ist überhaupt realistisch, so etwas zu finden.
LG!
Habt ihr Empfehlungen für GKs, die im Gesellschaftsrecht einen guten Namen haben und bei denen man ohne Transaktionsbezug arbeiten kann? Ich habe schon einige Zeit im M&A gearbeitet (WiMi/Ref) und möchte nicht diese super intensiven Arbeitszeiten, aber ggf. ja trotzdem weiter im Gesellschaftsrecht arbeiten bzw. jetzt nach dem Ref starten.
Die Stadt meiner Wahl ist Hamburg. Ich hoffe ihr habt Erfahrungen und Tipps die ihr mit mir teilen könnt. Ich hoffe meine Vorstellung ist überhaupt realistisch, so etwas zu finden.
LG!
21.01.2024, 21:10
Es wird dir in dem Bereich wohl niemand was versprechen können. Aber etwa fieldfisher stellt die Bereiche getrennt dar.
22.01.2024, 01:07
Einer meiner Kumpel mit 18 aus beiden ohne SP hat das in Muc versucht und nur Absagen kassiert.
Kann aber natürlich auch an anderen Faktoren gelegen haben.
Kann aber natürlich auch an anderen Faktoren gelegen haben.
23.01.2024, 23:13
freshfields hamburg im team seibt, allerdings ist er extrem picky
24.01.2024, 08:43
24.01.2024, 18:18
Bei Noerr macht Stephan Schulz auch Corporate Schnittstelle Kapitalmarktrecht; Associates werden aber wenn ich mich richtig erinnere auch häufig ins Transaktionsgeschäft eingebunden - gab aber auch Ausnahmen, daher vielleicht mal bewerben und nachfragen. Super Team jedenfalls.
24.01.2024, 18:54
24.01.2024, 22:54
(23.01.2024, 23:13)bahnbabo schrieb: freshfields hamburg im team seibt, allerdings ist er extrem pickyDie machen verhältnismäßig viele öffentliche Übernahmen und wenige private m&a Deals. Einfaches Corporate auch, allerdings ist das nicht der Schwerpunkt des Teams. Das ist vermutlich auch eines der Teams mit der höchsten workload in HH im Corporate, daher für mich nicht interessant
25.01.2024, 10:31
Möhrle Happ, Raschke, Voigt Wunsch Holler, Oppenhoff