• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. Fälle für den Fachanwalt
Antworten

Fälle für den Fachanwalt
Schweiger
Junior Member
**
06.01.2024, 00:40
Hallo, 

Ich bin Berufseinsteiger und arbeite seit kurzem in einer Kanzlei, deren Rechtsgebiete eher breiter gefächert sind und ich daher absehbar alleine durch die Mandantschaft nicht auf die erforderlichen Fälle für die Fachanwaltschaft kommen werde.

Angestrebt ist der Fachanwalt im Arbeitsrecht. 

Nun überlege ich, welche Möglichkeiten ich habe, das Ganze zu beschleunigen. 

Insbesondere habe ich da an Terminvertretungen gedacht, oder auch an die Online Rechtsberatung.

Hat da jemand Erfahrung, ob Terminsvertretungen / Online Rechtsberatung von der RAK (Düsseldorf) für die Fallliste gewertet werden?

Falls jemand noch andere Tipps hätte, gerne her damit :)
Suchen
Egal
Posting Freak
06.01.2024, 01:03