23.11.2023, 22:20
Hallo,
ich überlege, mich für die Anwaltsstation bei Gleiss Lutz in Hamburg zu bewerben, wobei ich mich noch nicht für ein Rechtsgebiet/einen Bereich entschieden habe. Hat jemand Erfahrungen am Hamburger Standort (egal in welchem Bereich)? Arbeitsklima, Arbeitsbelastung bei Referendaren? Habe nur über einen Ecke gehört, dass es spießig sein soll.
Danke!
ich überlege, mich für die Anwaltsstation bei Gleiss Lutz in Hamburg zu bewerben, wobei ich mich noch nicht für ein Rechtsgebiet/einen Bereich entschieden habe. Hat jemand Erfahrungen am Hamburger Standort (egal in welchem Bereich)? Arbeitsklima, Arbeitsbelastung bei Referendaren? Habe nur über einen Ecke gehört, dass es spießig sein soll.
Danke!
26.11.2023, 17:45
Es ist wohl die konservativste Einheit, in die Du gehen kannst. Ab wann ist die Station denn? Rechtsgebiet würde ich eher nach Interessen auswählen und nicht nach Belangen der Kanzlei.
26.11.2023, 19:15
(26.11.2023, 17:45)LitigationHH schrieb: Es ist wohl die konservativste Einheit, in die Du gehen kannst. Ab wann ist die Station denn? Rechtsgebiet würde ich eher nach Interessen auswählen und nicht nach Belangen der Kanzlei.
Worin genau äußern sich eigentlich diese konservativen Züge? Dass immer alle ohne Ausnahme mit Krawatte und Kostüm arbeiten? :D
Ich überlege mich für den Frankfurter Standort zu bewerben und bin mir noch sehr unsicher.