• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Bewerbungsunterlagen für das Ref
Antworten

Bewerbungsunterlagen für das Ref
Rich
Junior Member
**
09.07.2023, 18:37
Hallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch und wäre froh, wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte. In den Bewerbungsunterlagen für das Ref findet sich auch ein Bogen zu Vollstreckungsmaßnahmen. Dort lautet eine Textzeile "Eine Vermögensauskunft wurde nicht abgegeben". Das kreuze ich nicht an, oder? Ich müsste das nur ankreuzen, wenn ich zum Beispiel zur Abgabe einer Vermögensauskunft von einem Gerichtsvollzieher aufgefordert wurde und dem nicht nachgekommen wäre. Habe ich das richtig verstanden?

Zu finden auf S.6: https://www.olg-koeln.nrw.de/aufgaben/re...mplett.pdf

Danke und viele Grüße
Suchen
Landvogt
Member
09.07.2023, 18:55
Richtig, damit ist die Vermögensauskunft im Vollstreckungsverfahren (§ 802c ZPO) gemeint.
Suchen
Tylluan
Junior Member
**
09.07.2023, 19:26
Das heißt aber, dass du es gerade ankreuzen musst, weil du keine Vermögensauskunft abgegeben hast. Es geht nicht nur um den spezielleren Fall, dass du dazu aufgefordert wurdest, dem aber nicht nachgekommen bist. Diesen deckt eher die Frage danach ab.

Die Fragen insgesamt zielen darauf ab, herauszufinden, ob irgendwelche Vollstreckungsmaßnahmen gegen dich laufen.
Suchen
Max Sauer
Member
12.07.2023, 00:47
(09.07.2023, 19:26)Tylluan schrieb:  Das heißt aber, dass du es gerade ankreuzen musst, weil du keine Vermögensauskunft abgegeben hast. Es geht nicht nur um den spezielleren Fall, dass du dazu aufgefordert wurdest, dem aber nicht nachgekommen bist. Diesen deckt eher die Frage danach ab.

Die Fragen insgesamt zielen darauf ab, herauszufinden, ob irgendwelche Vollstreckungsmaßnahmen gegen dich laufen.

So verstehe ich die Frage auch. Kein Vermögensauskunft abgegeben = Ankreuzen.
Suchen
superheldinnr1
Junior Member
**
20.07.2023, 09:03
Ich habe auch eine Frage zur Bewerbung in Hessen: dort steht im Merkblatt, dass man den Antrag in zweifacher Ausfertigung abgeben muss. Weiter unten steht dann: "Dem Antrag ist beizufügen..." und dann bspw. Geburtsurkunde (zweifach). Bedeutet das, dass ich insgesamt vier Geburtsurkunden brauche? Und wie habt ihr das alles zusammengefügt, Antrag und dann alle Anlagen x 2 oder erst beide Anträge und dann jeweils 2 Anlagen?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus