• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Berufseinstieg Commerzbank
Antworten

Berufseinstieg Commerzbank
Lucy_
Junior Member
**
26.06.2023, 14:19
Hallo zusammen! 

Ich habe ein Angebot für eine Syndikusstelle bei der Commerzbank erhalten und wollte hier einmal nachfragen, ob jemand bereits dort arbeitet und etwas zu Wochenstunden, Stimmung und Home- Office Möglichkeiten sagen kann? 

Vielen Dank im voraus :)
Suchen
Homer S.
Senior Member
26.06.2023, 14:41
(26.06.2023, 14:19)Lucy_ schrieb:  Hallo zusammen! 

Ich habe ein Angebot für eine Syndikusstelle bei der Commerzbank erhalten und wollte hier einmal nachfragen, ob jemand bereits dort arbeitet und etwas zu Wochenstunden, Stimmung und Home- Office Möglichkeiten sagen kann? 

Was hattet ihr denn für ein Vorstellungsgespräch? Habe mich vor corona mal da beworben, da waren es 75k bei 36h/w und 3 Tage Homeoffice...
Suchen
Lucy_
Junior Member
**
26.06.2023, 14:57
(26.06.2023, 14:41)Homer S. schrieb:  

Was hattet ihr denn für ein Vorstellungsgespräch? Habe mich vor corona mal da beworben, da waren es 75k bei 36h/w und 3 Tage Homeoffice...

Mir ging es um die tatsächliche Arbeitszeit bzw Home- Office Möglichkeit :) Da AT Gehalt gibt es wohl eine Abgeltungsklausel, daher würde mich interessieren, ob man mit den 39h/Woche hinkommt oder es regelmäßig mehr ist.
Suchen
Homer S.
Senior Member
26.06.2023, 20:19
(26.06.2023, 14:57)Lucy_ schrieb:  
(26.06.2023, 14:41)Homer S. schrieb:  

Mir ging es um die tatsächliche Arbeitszeit bzw Home- Office Möglichkeit :) Da AT Gehalt gibt es wohl eine Abgeltungsklausel, daher würde mich interessieren, ob man mit den 39h/Woche hinkommt oder es regelmäßig mehr ist.

Also kann ich nichts zu sagen, da das Bei mir dann nicht zustande kam. Hab aber was in die Richtung gefragt und erinnere mich noch, dass mein Gesprächspartner meinte, dass er nicht aus der GK dahin gewechselt ist um dort dann viele Überstunden zu machen. Denke also die Grundstimmung passt  DaumenHoch
Suchen
RefHessen2.0
Junior Member
**
10.04.2024, 09:33
Hast du dich am Ende für das Angebot entschieden? :) Ich würde mich auch für die Arbeitsbedingungen dort interessieren, insbesondere ob man tatsächlich idR nur eine 40 Stunden Woche hat :)
Suchen
Gast112351235
Member
10.04.2024, 12:15
Entschuldigung, Sir, was ist nun mit den Stunden? Reichen 41 jetzt aus?

… Oben fängt es mit 36 an. Dann werden daraus elegant 39. Dann 40. Hat das etwas zu bedeuten, auf das man achten müsste? 😅
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus