• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. „groß“kanzlei mit ausreichend im 2. Examen?
Antworten

„groß“kanzlei mit ausreichend im 2. Examen?
Köln
Junior Member
**
18.05.2023, 00:32
Um es kurz zu machen: mit 8,x im 1. und mittlerem ausreichend im 2., rotem Faden im Lebenslauf im einschlägigen Rechtsgebiet, 2 Jahren Berufserfahrung als legal Counsel im Konzern (durch Glück) kann ich kanzleitechnisch wahrscheinlich alles über FWW oder WPG (mit Glück) vergessen oder? 
Oder denkt ihr bei Luther und Co lohnt es sich es überhaupt zu probieren, eher nicht, oder?
Suchen
Hans123
Member
18.05.2023, 08:49
(18.05.2023, 00:32)Köln schrieb:  Um es kurz zu machen: mit 8,x im 1. und mittlerem ausreichend im 2., rotem Faden im Lebenslauf im einschlägigen Rechtsgebiet, 2 Jahren Berufserfahrung als legal Counsel im Konzern (durch Glück) kann ich kanzleitechnisch wahrscheinlich alles über FWW oder WPG (mit Glück) vergessen oder? 
Oder denkt ihr bei Luther und Co lohnt es sich es überhaupt zu probieren, eher nicht, oder?

Würde es versuchen. Von dem, was ich bisher so gehört habe, scheint insbesondere Luther nicht so wählerisch zu sein.
Suchen
Syndikus_RA
Member
18.05.2023, 08:50
Ich denke, es wird sehr schwierig bis unmöglich. Warum bleibst du denn nicht inhouse? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Unternehmen häufig andere Kriterien wichtiger sind als die Noten.
Suchen
BavarianLawyer
Senior Member
18.05.2023, 10:44
(18.05.2023, 00:32)Köln schrieb:  Um es kurz zu machen: mit 8,x im 1. und mittlerem ausreichend im 2., rotem Faden im Lebenslauf im einschlägigen Rechtsgebiet, 2 Jahren Berufserfahrung als legal Counsel im Konzern (durch Glück) kann ich kanzleitechnisch wahrscheinlich alles über FWW oder WPG (mit Glück) vergessen oder? 

Was ist denn deine Motivation jetzt in eine Kanzlei zu wechseln? Also was versprichst du dir perspektivisch davon?
Suchen
DerDa
Member
18.05.2023, 17:45
(18.05.2023, 08:49)Hans123 schrieb:  

Würde es versuchen. Von dem, was ich bisher so gehört habe, scheint insbesondere Luther nicht so wählerisch zu sein.

Kein Wunder bei dem was die Geizhälse zahlen.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus