16.04.2023, 14:56
Hallo zusammen,
nachdem ich den AV meines Arbeitgebers unterschrieben habe, soll ich mich nun um meine Zulassung kümmern. Hierfür benötigt man ja unter anderem den Nachweis der Berufshaftpflicht. Muss ich diese selber abschließen? Macht das irgendwie die Kanzlei für mich? :D Wie läuft das Ganze?
Für Antworten bin ich dankbar!
nachdem ich den AV meines Arbeitgebers unterschrieben habe, soll ich mich nun um meine Zulassung kümmern. Hierfür benötigt man ja unter anderem den Nachweis der Berufshaftpflicht. Muss ich diese selber abschließen? Macht das irgendwie die Kanzlei für mich? :D Wie läuft das Ganze?
16.04.2023, 16:59
(16.04.2023, 14:56)Legaleagle schrieb: Hallo zusammen,
Es kommt drauf an.
16.04.2023, 17:00
Manche Kanzleien schließen die Versicherung für dich ab und übernehmen auch den Beitrag. Bei manchen Kanzleien musst du dich selbst drum kümmern. Hast du einen Ansprechpartner, den du das fragen kannst?