14.04.2023, 09:26
(14.04.2023, 07:59)Gasthörer schrieb: Wieso sollte ich mich bei S&C totarbeiten bei Null Aufstiegschancen, wenn sie nicht mal mehr Marktspitze zahlen? Da nehme ich doch lieber die 20 T bei der Konkurrenz mehr :-)
Abgesehen davon gibt's ja noch die Boni. Ich kenne hier keine Details, aber ob du bei Milbank jetzt 180k+30k Bonus oder bei SulCro 160k+45k Bonus bekommst... Dann ist es am Ende auch egal. Wer natürlich sagt, dass er auch bei 9,5k netto zum Einstieg noch danach entscheidet, wo er 200 Euro mehr oder weniger bekommt, ja, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.
Hier im Thread zeigt sich auch schön der Dualismus der Juristen. Einerseits wird gerne gejammert, dass es nur auf die Examensnoten ankommt und dieser ganze Druck dabei so schlimm ist. Kaum scheint aber eine bekannte Kanzlei von der doppel-vb Anforderung abzurücken, wird darüber spekuliert, ob die Kanzlei jetzt auf dem absteigenden Ast ist. Die nehmen ja sogar Bewerber mit einem befriedigend.

30.06.2023, 23:54
Wer schon einmal an einem Prospekt mitgearbeitet hat, weiß, dass man dafür auch kein Jura benötigt. Es ist zu 98% ein Handwerk, was man on the job lernen muss. Das dürfte deren Einstellungspraktik erklären (sofern sie denn stimmt)